Alles anzeigenDas wünsche ich dir.
Bei uns ist es immer viel, wir haben jetzt für kommende Woche die Bürozeiten untereinander aufgeteilt, damit es für die SL überhaupt irgendwie machbar ist, zumal ja täglich das Murmeltier mit neuen Verordnungen grüßt.
Wenn die Verwaltung wegen der vielen Vorgaben und Änderungen so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist es vielleicht notwendig?
In NDS. soll das Büro von 8-13 Ur besetzt werden, die Vorgabe geht aber an die Landesbediensteten, nicht an die Schulträger.
Ich finde die Leitungszeit auch sonst nicht ausreichend, hier machen SL an kleinen Schulen regulär bis zu 18 Std. Unterricht.
Bei uns ist die Verwaltung im Home Office. Wir haben von zuhause aus einen Pandemie-Notzugang auf unsere Bürorechner.
Sitzungen finden digital statt. Damit sollen Ansteckungen verhindert werden. An einer Schule fiel ja kürzlich die komplette Schulleitung- und Abteilungsleitung aus, weil es dort eine Präsenzsitzung gab. Unglaublich!
Mein Nachbar arbeitet bei Daimler, der hat sein Büro seit Oktober nicht mehr gesehen. Dort läuft die Verwaltung noch viel konsequenter unter Corona-Bedingungen.