Humblebee, tztz, du hast die Gefahr immer noch nicht richtig verstanden!
Auch ich fühle mich nach wie vor wohl, trage FFP2 und halte Abstand. Ach ja, lüften tu ich auch.
Ja, was ist daran witzig? Sich momentan im Regelunterricht unwohl zu fühlen ist die adäquate Reaktion, wenn man sich unter diesen Umständen nicht unwohl fühlen darf, wann dann? Wenn ein Vulkan neben der Schule hochgeht oder was?
Wenn ihr momentan solche Präsenzconaisseure seid, solltet ihr wenigstens darüber belehren, dass verlässlicher Eigenschutz nicht von einem Lappen ausgeht, sondern einer gut passenden Maske der Güteklasse FFP2 und bei euch selber auf korrekten Sitz achten. Ich mein es nur gut.
Im UK hat sich die Mutante B117 unter Lockdownbedingungen weiterverbreitet. Sie verbreitet sich wesentlich schneller und - sollte sich die ersten Hinweise erhärten -- scheint junge Menschen stärker zu betreffen. Die Ärzte berichten, dass nun ein vielfaches von Kinder und Jugendlichen hospitalisiert wird, als vor ein paar Wochen noch. Wir sollten dafür Sorge tragen, dass sich diese Mutante hier nicht genauso stark ausbreitet und vielleicht ein einziges mal, außer dem Glückstreffer am 16. März, hinreichend präventiv handeln. Aber hey, warum sollte das diesmal klappen, wenn man bisher auch das Meiste durch unangebrachte, naive Sorglosigkeit verhauen hat.
Nachtrag:
In Dänemark ist von allen sequenzierten Proben bis Woche 53 der Anteil der Mutante B117 von 0.2, 0.5, 0.9 , 2.3 auf ~11% angestiegen. In London laufen die Krankenhäuser in erschreckendem Tempo voll. Es ist zu diesem Zeitpunkt völlig absehbar, dass eine nicht-Einhaltung der RKI Bestimmung wie ein Booster wirken würde, da wir eh kurz vor dem saisonalen Scheitelpunkt von Corona-Epidemien stehen. Ich sags nur vorher...