Wer klagt denn? Die beiden, die allen auf die Nerven gehen mit ihrem abwechselnden "Wir werden alle sterben, weil dumme Arschlöcher keine Maske tragen" und "ich würde keine Maske tragen, wenn man mich nicht aus dem Laden werfen würde" sind Gott sei's gedankt nach wie vor nur zwei von geschätzten 100 User*innen.
Und nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Erstklässler*innen dauerhaft und effektiv MNS tragen. Kannst du doof finden, ist aber halt realistischerweise so. Zur ganz sachlichen Erklärung: Kinder sind unhygienische Wesen, ihnen läuft der Rotz aus der Nase und sie haben schwarze Fingernägel, auch wenn man sie Naseputzen und Händewaschen schickt, that's life, da sehe ich auch keinen Grund zum Jammern.
Müssen wir die geballte Schnappatmung der letzten 200 Seiten über Inzidenzen, Klassen in Quarantäne, doofe Gesundheitsämter und Kollegen die keine Massnahmen einhalten noch mal zusammentragen? Unsere Primarschüler tragen gar keine Masken (mit Ausnahme der Basler), aber das will auch keiner und es will auch keiner Wechselunterricht oder gar Schulschliessungen. Das sind Begriffe, die in der politischen Rhetorik überhaupt nicht mehr vorkommen.