Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

• Bei Trump wurde ja gerne das Verb "poltern" verwendet. Ich finde, dass der Söder gerne mal bei seinen Reden poltert. Er ist schon sehr von sich überzeugt. Seine Frisur ist... Geschmackssache.

Von den CDU/CSU-Politikern, die in den Medien etwas stärker präsent sind, würde ich den Kanzlersitz am ehesten dem Spahn gönnen. Auf der anderen Seite ist er wie Frau Merkel kinderlos und ich denke, dass ein Kanzler mit Kindern eher auf die Langzeitfolgen seiner Entscheidungen bedacht ist.

• Für meine Wahrnehmung strahlt Söder zumindest deutlich mehr Souveränität und Handlungskompetenz aus, als die anderen Kandidaten (wobei ich Röttgen da rausnehmen würde, weil ich den null einschätzen kann). Und ich hätte NIE gedacht, dass ich das mal sagen würde :D

In der aktuellen Situation würde ich mir für NRW jedenfalls auch eher einen Söder als einen Laschet wünschen.

• Damit schießt du dich aber nun aus nem vernünftigen Austausch.

Ach, bei Trump oder Johnson wird die haarige Situation doch öfter thematisiert. Für mich ist ein schöner Mensch nicht automatisch der bessere Politiker. Herr Söder darf seine Haare so tragen wie er will, aber ich muss seine Frisur im Gegenzug nicht unbedingt mögen ;) .

• bei Söder hoffe ich, dass er zu seinem Wort steht und in Bayern bleibt. Er hat seit er MP ist so viel für Nordbayern geschafft (nachdem vorher alle Möglichen Projekte/Förderungen dauernd nach München/Oberbayern gingen)

Für die Bundesregierung würde mir Röttgen gefallen, den kann ich mir halt auch in Kombination mit den Grünen (die bestimmt 2. stärkste werden) vorstellen.

Spahn macht gerade seine Arbeit gut, vor der Krise fand ich seine Politik im Gesundheitsministerium aber nicht gut.

Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

• Bei Trump wurde ja gerne das Verb "poltern" verwendet. Ich finde, dass der Söder gerne mal bei seinen Reden poltert. Er ist schon sehr von sich überzeugt. Seine Frisur ist... Geschmackssache.

Von den CDU/CSU-Politikern, die in den Medien etwas stärker präsent sind, würde ich den Kanzlersitz am ehesten dem Spahn gönnen. Auf der anderen Seite ist er wie Frau Merkel kinderlos und ich denke, dass ein Kanzler mit Kindern eher auf die Langzeitfolgen seiner Entscheidungen bedacht ist.

Eine Kanzlerin ohne Kinder kann keine langfristig guten Entscheidungen treffen? Wow, dein Weltbild ist ja extrem simpel.

Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)

• Dass Söder jetzt mehrfach als potentiell okayer Kanzler gehandelt wurde wundert mich aber doch.

Mich nicht. Söder und Lauterbach passen doch beide hervorragend zum allgemeinen Tenor hier. ^^

• Mich nicht. Söder und Lauterbach passen doch beide hervorragend zum allgemeinen Tenor hier. ^^

Also bitte, du willst doch nicht den kauzigen Professor mit dem Trachtenseppel vergleichen. Wisst ihr was, ich bewerb mich selbst, alles muss man selbst machen. Oder Hazel Brugger, Hazel for Bundeskanzlerin!

• Mir war er es noch nie. Zweifellos ist er aber ein intelligenter Mensch. Von daher wird er schlussendlich schon die beste Alternative in der Kanzler-Frage sein. Nur wählen gehen kann ich dann leider nicht. Oder ich müsste doch mal wieder SPD wählen, da kann man ja fast nichts falsch machen.

• Söder ist für mich ein völlig unglaubwürdiger Populist, der genau das öffentlich vertritt, von dem er glaubt, dass es ihm strategisch den größten Vorteil bietet.

• Ein christliches Land ist ein Land, in dem die größte Religionsgemeinschaft von Christen gebildet wird. Pflichten sind immer doof im Vergleich zu Freiwilligkeit, aber soweit ich weiß, steht im bayerischen Landesrecht irgendwas von Gotteserfurcht oder so und da muss ein bayerischer Ministerpräsident, dessen Partei zumindest im Namen "christlich" ist, dem auch symbolisch Tribut zollen.

• Söder, Merkel, Laschet... Egal. Keiner kann so charmant Katastrophen verkünden wie Alain Berset. Ich habe ihn immer noch im Ohr, als er an jenem denkwürdigen Freitag dem 13. März anfing mit "Die Situasion wird sisch verschleschtern bevor sie sisch verbessert..." Und keiner hat so charmante Ausreden für lästige Journalisten. "Isch verstehe nischt, vielleischt mein Deutsch ist nischt so gut." (Es ist hervorragend, es verschleschtert sich jedoch spontan und situativ.)

2 Mal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

• Ich bezog mich vor allem auf die Frage, was Herr Lauterbach zu melden hat. Das in einer Demokratie zu hinterfragen ist grenzwertig, finde ich.

Ja, bei dem Teil hat es bei mir auch ganz kurz gezuckt, habe ich dann aber unter Meinungsfreiheit letztlich verbucht und abgehakt. Hinterfragen darf man ja, was man dann aktiv umsetzen möchte und wie man wessen Rechte aktiv beschneiden wollen würde ist finde ich noch einmal etwas Anderes. Das darf man auch dann nicht vergessen, wenn man des Lehramtsstudenten politische Beiträge öfters mal demokratietheoretisch ausbaufähig findet oder womöglich gerade dann nicht, schließlich möchte man die Fehler vermeiden, die man dem Gegenüber vorhält. ;)

Okay, kann man. Ist aber schon sehr sonderbar.

Nö, sonderbar finde ich es einen so lapidaren Beitrag wie den Meinen als sonderbar zu bezeichnen.:weissnicht: Ich finde Herrn Lauterbach inhaltlich- leider- sehr zutreffend und seine "Stimme" gerade aktuell ganz besonders unersetzlich und erforderlich, damit wir neben seiner politischen Expertise eben auch von seiner Expertise als Mediziner profitieren. Ebenso wie uns Frau Merkels Verständnis als Naturwissenschaftlerin gerade aktuell besonders unersetzlich ist (und ich habe weder sie persönlich, noch die CDU/CSU je gewählt, aber ich bin sehr froh, aktuell eine so erfahrene, ruhige, klare und vor allem wissenschaftlich, wie auch politisch bewanderte Politikerin als Kanzlerin zu haben).

Ganz persönlich finde ich aber ganz gleich, wie unersetzlich ich seine Beiträge inhaltlich finde, Herrn Lauterbach sehr nervtötend und anstrengend (ja, auch, weil er leider viel zu oft recht hat aktuell, das nervt noch zusätzlich :flieh:), seine Minimalmimik zwar amüsant, aber rein zwischenmenschlich doch etwas schwierig und seine knarzige Stimme dürfte mal wieder geölt werden, die kommt kurz vor Fingernägel über die Tafel ziehen und drüberkratzen bei mir. Ich würde ihn als Politiker jederzeit wählen, wenn er in meinem Wahlkreis antreten würde, würde mir seine politischen Ziele aber vorzugsweise in schriftlicher Form zu Gemüte führen und darauf bauen, dass seine Stimme, Mimik, Haltung und sein Nachdruck zusammen mit seiner poltiischen Erfahrung dazu führen werden, dass er sich immer wieder auch politisch durchsetzen wird können mit wichtigen Anliegen (allein schon, weil sein Gegenüber genervt und mit schmerzenden Ohren aufgibt :lach:).

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung