Ich habe letztens durch Zufall erfahren, dass in meinem Haus 3 Stockwerke über uns jemand in Quarantäne ist (also das ist wirklich so). Wieso weiss ich davon nur durch Zufall? Wieso informiert mich niemand? Wenn ich mit dem jetzt noch Aufzug gefahren wäre oder beim Coop an der Kasse gestanden hätte... Gar nicht auszudenken! Skandal! Wieso wird eigentlich nicht gleich das ganze Haus unter Quarantäne gestellt??
Meine Mutter hat den oberen Stock ihres Hauses vermietet. Sie ist 80 Jahre alt, hat eine Lungenvorerkrankung und sehr dankbar, dass die Mieter ihr mitgeteilt haben, dass der 16jährige Sohn Corona hat und die ganze Familie in Quarantäne ist. Ich finde das alles nicht witzig. Viele Menschen können mit der Situation nicht so locker umgehen, die haben einfach Angst um ihr Leben, bekommen Depressionen, weil sie nicht unbeschwert raus können usw.
Ich kenne meine Mutter seit ich 15 oder 16 bin nur in krankem Zustand. Es ist die Lunge, nein sie hat nie geraucht. Wir sind alle sehr vorsichtig im Umgang mit ihr. Niemand möchte sie mit einer für uns normalen Erkältung geschweige denn Corona anstecken. Im Sommer bekam sie ein CT - ihre Lunge sieht ganz löcherig aus. Eigentlich wollte ich sie in den Herbstferien besuchen. Ich war 14 Tage ziemlich angeschlagen (Coronatest negativ) und habe mich nicht getraut. Sie lebt allein. Mein Bruder ist in der Nähe. Sie treffen sich nur mit Masken. Die beiden Enkel kommen auch nicht mehr, denn das Gymnasium wo sie hingehen war schon zweimal wegen Corona geschlossen.
Wenn ihr gesund seid und euch das alles nichts ausmacht, dann prima. Ich finde es unpassend, sich über Leute, die das anders sehen, lustig zu machen.