Stimmt, Wollsocken80, jetzt wo du es sagst. Mein Mann hat es mir gerade gestanden. Er hat sich heimlich mit dem Schulleiter des Gymnasiums aus der Nachbarstadt und meinem Kollegen zum Rave im örtlichen Schlossgarten getroffen. Und ich hatte gedacht, er würde Physikversuche vorbereiten.
Sollte ich die Gattin meines Kollegen in diesem Leben doch mal wieder sprechen (ich bin mir nicht sicher, ich bin ja nur noch Zuhause oder in der Schule) frage ich sie, was ihr Gatte ihr erzählt hat, wo er war. Ich tippe auf Joggen. Alles Lügner. Und mit sowas bin ich verheiratet😂
Irrsinnig lustig. Ich habe keine Ahnung, wo Dein Mann sich infiziert hat, interessiert mich auch nicht. Ich streite Deine Story auch überhaupt nicht ab. Wie denn auch, ich kann es eben gar nicht wissen. Im Gegensatz zu Dir, Du behauptest unterschwellig, was ich schreibe könne so gar nicht sein oder man könne es zumindest nicht wissen. Mich stört die Vehemenz mit der hier behauptet wird, wir, also meine Schule, müsse doch irgendeine Art von unentdecktem Infektionsgeschehen haben oder zumindest könnte man das mutmassen, sonst könnten nicht 5 Lehrpersonen positiv getestet sein. Wie hier getan wird, als sei das praktisch unmöglich, dass diese Personen sich in ihrer Freizeit irgendwo angesteckt haben. Sie *wissen*, dass es so war. Ganz wirklich.
Auch unsere Chor-Mädchen sind übrigens alle negativ getestet worden, obwohl die mit einer nachweislich infizierten Person den ganzen Nachmittag lang eine Chorprobe ohne Hygienemasken hatten (die waren zu dem Zeitpunkt im Schutzkonzept fürs Chorsingen noch nicht vorgeschrieben, des mussten nur die Abstände und das Lüften eingehalten werden). Die Leute bei der Viollier werden schon wissen, wie sie die PCR-Maschinen bedienen müssen. Und der Kantonsarzt wird auch wissen, wann er wen und warum zum Test schickt bzw. in Quarantäne steckt. Die Klasse der Kollegin aus dem weiter oben geschilderten Fall musste übrigens komplett in Quarantäne - mehr als die 3 Infektionen wurden es aber zum Glück nicht.