Alles anzeigenDas sehe ich anders.
Meine Klassenzimmer haben zufälligerweise den maximalen Abstand zum Lehrerzimmer, d.h. ich bin quasi nur am Rennen.
Sämtliche Zimmer liegen zufälligerweise im 3. Stock - ohne Aufzug, versteht sich.
Sämtliche Klassen, die ich unterrichte, haben zufälligerweise zwischen 27 und 30 Schülern (es soll wohl auch kleinere Klassen geben).
Seit ich an dieser Schule bin, bin ich nur noch gestresst, körperlich wie seelisch.
Und wenn meine SL meint, ausgerechnet jetzt, wo wir wieder Maskenpflicht im Unterricht haben, einen Unterrichtsbesuch zu machen, dann sieht sie eben eine demoralisierte Lehrkraft mit Frontalunterricht. Wäre ja auch noch schöner, ausgerechnet jetzt, wo jeder nur noch auf dem letzten Loch pfeift, eine Showstunde mit Materialschlacht und vierfachem Sozialformwechsel zu erwarten...
Das hat in dem Fall mit SL wenig zu tun, sondern mit einem ganz normalen Referendariat bzw. OBAS. Aktueller stand ist, solange Unterricht stattfindet, finden auch Unterrichtsbesuche statt. In der Zeit wo dies nicht möglich war, weil kein Unterricht gab es dann alternativ Formate. Die sind aber mein Informationsstand heute um diese Uhrzeit erstmal wieder raus solange Unterricht stattfindet.
Und dann muss man eben unter den jeweils gegebenen Umständen das zeigen was möglich ist.