Ich möchte darauf verweisen, dass Zahlen aus England und Israel die Schulen als maßgeblichen Ansteckungsort ausweisen. In Deutschland sind momentan ca 40% der Ansteckungsorte nicht mehr zuzuordnen, lokal bis zu 90%. Erste Hotspots wie Wuppertal, Gladbeck und Hagen geben an, dass die Schulen die treibenden Infektionsorte sind. Es wird sich herausstellen, wovor ich hier nicht als einziger vor einem halben Jahr bereits warnte: Die Schulen befeuern die Ausbreitung des Virus massiv. Nicht umsonst hatten die Covidioten mit einem Recht: das Sinken der Inzidenz im März ging dem eigentlichen Lockdown voraus und korrelierte stattdessen mit den Schulschließungen. Ein weiteres mysteriöses Ereignis sorgte in ganz Europa Ende August bis Mitte September für eine Trendwende und ein ansteigen der Infektionen: Welches das wohl sein könnte?
Ich wünsche allen "Mutigen", "Vernünftigen" und (zwischenzeitlich ganz unauffällig geläuterten) Evidenzfreunden und Maskenkeptikern, Bremsklotzwertschätzern und Freiheitsfreunden, dass Sie zukünftig auch ihre "mutige" Haltung beibehalten können und von den stets von ihnen bezweifelten, inzwischen für jeden erkennbaren Spätfolgen der Krankheit verschont bleiben.