Ich wurde gestern jetzt auch getestet- anlassbezogen leider. Ich hoffe natürlich, es ist negativ. Erkältung plus asthmatische Probleme wirkten selten so attraktiv- persönlich, aber natürlich auch im Hinblick auf die Implikationen, die ein positiver Test für die Schule hätte. Die habe ich natürlich vorgewarnt, dass der Test gemacht wird und werde ich entsprechend informieren über das Ergebnis (wenn alle gemeinsam auf negative Neuigkeiten hoffen...). Normalerweise hätte ich auf Erkältung getippt, ein Novalgin eingeworfen gegen das leichte Fieber und halt weitergeschafft, Zwangspause zu haben ist irgendwie skurril. Total gesund genau genommen, aber skurril. Die Ärztin meinte gestern, ich solle auf jeden Fall die ganze Woche zuhause bleiben (wegen der Erstickungsanfälle) auch wenn es am Ende ein negatives Ergebnis gebe, damit die Lunge sich erhole.
-
-
Hat es dich also auch schon erwischt mit der Zwangspause. Das ist wirklich kein schönes Gefühl, wenn man eigentlich "könnte".
Gute Besserung und hoffen wir, dass das Ergebnis negativ ist. Das ist ja nach wie vor der deutlich wahrscheinlichere Fall.
-
Aktuell und angesichts der unzähligen Kontakte, die wir als Lehrkräfte beruflich haben, muss man einfach besonders vorsichtig sein. Trotzdem sehr unschön.
-
-
-
-
Gute Besserung und hoffentlich ein schnelles und negatives Testergebnis. Halt die Ohren steif.
-
auch ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gesund bist!
-
Liebe CDL , eine baldige Besserung wünsche ich dir! Möge die Atmung fließen. Ich hoffe, du hast ein paar Vorräte und alle nötigen Medikamente da?
Lass es dir so gut als möglich gehen
Edit, wenn du mir deine Adresse samt Wunschliste schickst, packe ich ein Carepaket für die Quarantäne-- oder schicke wenigstens ein Buch. Kann man zwar alles online ordern aber richtige Päckchen sind ja trotzdem cooler
-
-
Liebe CDL , eine baldige Besserung wünsche ich dir! Möge die Atmung fließen. Ich hoffe, du hast ein paar Vorräte und alle nötigen Medikamente da?
Lass es dir so gut als möglich gehen
Edit, wenn du mir deine Adresse samt Wunschliste schickst, packe ich ein Carepaket für die Quarantäne-- oder schicke wenigstens ein Buch. Kann man zwar alles online ordern aber richtige Päckchen sind ja trotzdem cooler
Oh Gott, fühl dich virtuell und in quarantänetauglicher Weise gedrückt, Mir sind grad direkt die Tränen in die Augen geschossen, so unglaublich liebevoll und berührend ist das gerade für mich. DANKE!!!!! Ich habe ehrlich gesagt im Frühjahr Trockenvorräte angelegt wie bekloppt (wie mir erst beim Umzug klar wurde, als ich die ganzen Hamsterergebnisse einpacken musste) und bin problemlos- mit Trockenvorräten (Nudeln, Trockenobst/Konservenobst, Gemüse, Reis...)- für drei Monate ausgestattet. Frisches Obst/Gemüse habe ich zum Glück auch da, Tiefkühler enthält zumindest eine Pizza mit Gemüseboden, veganes Eis und jede Menge TK-Lachs und TK-Gemüse und wenn ich tatsächlich in Quarantäne müsste, würde Papa zum Gemüseeinkauf verdonnert werden (kann er abstellen, wenn er den Hund zum Spaziergang abholt ), der wohnt 10min von mir entfernt. Medikamente muss er mir das eine Rezept, dass ich heute noch direkt mitbekommen habe auch morgen gleich aus der Apotheke holen und abstellen bei mir (wobei die Apotheke sonst auch geliefert hätte, insofern ist das ganz unproblematisch an erforderlichen Nachschub zu kommen). Sogar Zimt (in Pulverform) habe ich noch da. Lesen: Klingt cool, allerdings ist mein Kopf grad viel zu knatschig für längere
intelligektuelleintellektuelle (schon bei dem Wort setzt es aus...) Auseinandersetzung (ein Glück geht es hier im Forum so oft um Zimt, da komme ich grad noch so mit ).So, jetzt habe ich schon keine Ahnung mehr, worum es eigentlich geht (im Thread, dieser Antwort) *dummdideldummmmmmmm* . Wenn es mir wieder einfallen sollte, melde ich mich so ganz deftig-zimtig zurück.
oh. gute Besserung CDL
Ich dachte du trägst ffp-Masken. Krass, dass - egal welcher Virus - dich erreicht hat.
Ja, ich trage FFP2-Maske (und wasche mir ständig die Hände, wenn ich von irgendwo rein komme, den Raum wechsle etc. , desinfiziere die Griffe von Einkaufswagen ehe ich sie benutze und und und) aber ich gebe zu, ich habe die letzten zwei Wochen wenn ich vorne ganz alleine mitten in der Zugluft zwischen Tür und geöffnetem Fenster stand (und da zieht es wirklich wie Hechtsuppe- Luftdurchmischung klappt also problemlos) die FFP2-Maske abgenommen. Einerseits, damit meine SuS (die mich ja alle noch gar nicht kennen) ab und an mal mein Gesicht sehen können, (Beziehung fällt nicht vom Himmel und die Distanz, die die Maske schafft muss man erstmal überbrücken) aber natürlich auch gerade im Fremdsprachenunterricht, weil es eben phasenweise nicht anders geht. Die SuS müssen mich bei der Ausspracheschulung nunmal akkurat verstehen bzw. das Mundbild sehen können. Gerade bei meinen 7ern fehlt im Sprechen nach dem letzten Halbjahr soviel, dass wir wahnsinnig viel chorisch sprechen müssen momentan (sooooooo vieles, was sich im letzten Halbjahr falsch eingeprägt hat, als sie viele Vokabeln nur alleine gelernt haben ohne Lesen/Sprechen/Ausspracheschulung ). Sobald ich durch die Reihen gehe oder sich ein Menschlein mir nähert im Klassenraum ist die FFP2-Maske sofort oben. Bislang habe ich mich angesichts der Hechtsuppe recht sicher gefühlt damit. Werde ich ggf. nochmal überdenken müssen, sei es, weil ich mich dennoch angesteckt habe (und tatsächlich kommt bei mir in den letzten 14 Tagen NUR die Schule und NUR einer der Klassenräume infrage als möglicher Ansteckungsort ), sei es, weil das Fischsüppchen meine angeschlagene kleine Lunge einfach prinzipiell überfordert, so dass ich eben weniger im Zug stehen darf, was zwangsläufig bedeuten würde, dass die Maske praktisch nicht mehr abgenommen werden kann, worunter die Ausspracheschulung leidet... Zum Kotzen!
Na ja: Erstmal ein negatives Testergebnis bekommen, dann die Lunge pflegen (ich habe meinen Vernebler gerade SEHRRRRRRR lieb), dann überlegen, wie ich Selbstschutz und vernünftigen Unterricht besser unter einen Hut bekommen kann trotz Hechtsuppe.
-
Oje, gute Besserung. Hoffentlich gibt es bald positive (bzw. negative) Nachrichten.
-
-
Von mir auch alles Gute und gute Besserung!
-
Liebe CDL, von mir auch gute Besserung und alles Liebe. Fühl dich gedrückt!
-
Liebe CDL, ich schließe mich den vielen lieben Wünschen an und schicke dir liebe Gedanken.
Wenn du nicht lesen magst, hör schöne Hörbücher. Da hätte ich ein paar Vorschläge, die mir in meiner nicht so guten Phase etwas über die Zeit geholfen haben. Ganz nett sind zum Beispiel „Der liebe Gott macht blau“ und „Schutzengel mit ohne Flügel“ von Arto Paasilinna.
-
Ich knuddeldrück dch auch virtuell gesund, CDL...
Du wirst wieder. Dasist kein Corona,duhast schon ganz anderen Käse durch.
-
Gute Besserung!
Ich finde den Vorschlag von @samu übrigens super, vielleicht könnte man sowas aufziehen? In Quarantäne wird wahrscheinlich früher oder später fast jeder von uns mal kommen, da wäre so ein kleines Päckchen wirklich nett.
So eine Art „Quarantäne-Wichtel“.
Wie wäre das?
-
Ich knuddeldrück dch auch virtuell gesund, CDL...
Du wirst wieder. Dasist kein Corona,duhast schon ganz anderen Käse durch.
Stimmt, so gesehen bin ich viel zu gruselig für die armen, jungspundigen Coronavirchen. Die packen quasi die für mich geltende Jugendschutzfreigabe nicht.
Danke für eure vielen lieben Wünsche! Das ist total lieb und Seelenbalsam. Ich hatte heute zum Glück meine schnuffelige Frau Arbeitshund an meiner Seite, wann immer meine Atmung nicht so wollte, wie ich das gebraucht hätte. Das hat geholfen gelassen zu bleiben, bis es wieder überstanden war. Ich mache mir um mich tatsächlich grad gar keine Sorgen, sehr wohl aber um die Schule, die SuS (meine "Hasen"), denke an KuK, die ebenfalls zur Risikoguppe gehören und hoffe einfach nur, dass wir alle diesen extrem spaßbefreiten Herbst und Winter gemeinsam gut bewältigen werden und daran als (Schul-) Gemeinschaft wachsen können.
Passt gut auf euch auf ihr Lieben und bleibt wenn möglich einfach gesund. Wir schaffen auch das.
-
Quarantäne-Wichteln, gute Idee!
Werbung