Ich raste aus, wenn das in Hessen kommt. Ich halte das nämlich nicht aus. Dann soll man bitte an mein Pult eine Plexiglas Scheibe bauen u ich trage dahinter keine Maske, so wie Bäcker auch
Kopfsache oder somatisches Problem, das ein Tragen der Maske erschwert/verunmöglicht? In ersterem Fall hat Kris ja bereits mehrfach beschrieben, dass man sich daran gewöhnen kann die Masken auch im Unterricht und auch länger am Stück zu tragen. MNS möchte ich im Unterricht ehrlich gesagt gar nicht tragen, nicht zuletzt auch, weil ich damit zu schlecht Luft bekommen, mit FFP2-Maske (ohne Ausatemventil versteht sich) halte ich es bislang fast bei allen Temperaturen problemlos 90min am Stück aus ohne die Maske absetzen zu müssen. Das kostet natürlich trotzdem zusätzliche Kraft (mich zumindest, da meine Lunge nicht so gut funktioniert), funktioniert aber. Da hat sich irgendwann einfach ein Schalter umgelegt im Kopf ist mein Eindruck mit Vorbehalten, inneren Widerständen und Sorgen bzw. Ängsten, ob ich damit genug Luft bekommen könnte. Aber wenn dir ein Pult zum Selbstschutz ausreicht, könntest du versuchen, ob du auch nur mit Visier arbeiten darfst und bei einem gesundheitlichen Problem deinerseits würdest du ja auch von deinem behandelnden Arzt ein Attest erhalten, dass dich von der MNS-Pflicht freistellt bzw. könntest in so einem Fall sicherlich auch aus der Präsenz raus.