Ich bin auch gut im Schnitt drin. Klar sind da pappnasen die hat nichts gemacht haben, aber die hätten auch so nur minimal mehr gemacht.
Der Rückstand bei uns im Kollegium liegt vor allem im desolaten technischen Vorgehen: wir hatten keine anständige Plattform und alle Initiativen von Kollegen wurden durch eine Person an entscheidender Stelle boykottiert. Das hat extrem ausgebremst.
Aus Elternsicht kann ich noch sagen und dann gab es die absoluten Helden, die dann nachdem die erste Videokonferenz per Zoom nicht stattfinden dufte, es nicht mehr weiter probiert haben und stattdessen das Thema beendet haben. Also keine Gleichungen mehr auflösen, sondern lieber Geometrie, statt dann jetzt im Präsenzunterricht das fehlende nachzuholen dann lieber den Kindern wieder Aufgaben zu Gleichungen diesmal dann mit Brüchen (und noch binomischen Formeln) aufgeben und lieber in der Schule Geometrie machen und zeichnen.
Achja, die Aufgabe für zuhause zum nächsten Mal: Bearbeite die nächsten 6 Seiten im Buch komplett.
Da sind damit nun riesige Lücken, denn ohne Erklärung (und bei uns auch mit Erklärung) wird das eben nichts mit einigen Themen