Häh? Was denn für eine Annahme? Dänemark und Norwegen haben die obligatorischen Schulen seit 2 Wochen wieder offen und verzeichnen keinen Anstieg der Fallzahlen. Zu erneuten Ausbrüchen kann es jederzeit und überall kommen wenn man nachlässig wird mit der Diagnostik und dem Case-Tracking. Du machst Dir in einem anderen Thread auch ins Hemd darüber, dass in Deutschland jetzt die Spielplätze wieder frei zugänglich sind. Das sind sie hier die ganze Zeit und wir haben keine 100 Neuinfektionen mehr pro Tag. Das sind keine Behauptungen und Mutmassungen sondern Tatsachen und Realität.
Herrn Mayer-Hermann scheint überdies entgangen zu sein, dass die Länder mit den besonders schlechten Statistiken diejenigen mit den besonders harten Massnahmen aka Ausgangssperre sind. Er verwechselt da offenbar Korrelation mit Kausalität.
Zwei Wochen sind genau der Zeitraum, in welchem die aktuellen Zahlen eben nicht die Infektionslage widerspiegeln. Wenn überhaupt, können wir das erst in zwei Wochen richtig beurteilen.
ich wiederhol mich gern: Ich hoffe inständig, dass du richtig liegst.
Da seh ich dann auch gern über deine charmante Ausdrucksweise hinweg.