Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zur Abwechslung mal wieder eine Erinnerung daran, wie es anderen Menschen geht, das rückt die eigene Lage wieder in anderes Licht. Erst wurden von Konzernen aus "dem Westen" keine Klamotten mehr bestellt, gleichzeitig finanzielle Unterstützung abgelehnt. Jetzt müssen tausende Arbeiterinnen zurück in die Fabrik:

    https://www.tagesschau.de/ausl…lien-bangladesch-101.html

  • Diese Leute als "Reichsbürger" oder Verschwörungstheoretiker abzutun, wie vom Redaktionsnetzwerk Deutschland, halte ich für dumm und sehr gefährlich.

    Nachtigall, ick hör dir ja schon wieder trapsen:gruebel:

  • Selbst das Einsteinzitat dort hab ich hier doch schon mal gelesen, wer hat das bloß zitiert... hm...

    Aber "Schwindelambulanz" find ich nach wie vor ein grandioses Wortspiel :sterne:

  • klingt alles andere als rechts oder ähnlich dumm, sondern richtig interessant.

    Sollte da das gelingen, was den Piraten nicht wirklich gelingt - weil sie der Zeit voraus waren - wäre das begrüßenswert.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Selbst das Einsteinzitat dort hab ich hier doch schon mal gelesen, wer hat das bloß zitiert... hm...

    Aber "Schwindelambulanz" find ich nach wie vor ein grandioses Wortspiel :sterne:

    Willst du mir etwas unterstellen? Dann sage es. :sauer:

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Hmm ... Ich glaube, wir haben jetzt endgültig so eine Art Plateau erreicht. Im "Häufchen" dieser Woche war zum ersten mal wieder ein Balken dabei, der höher war als die Balken der Vorwoche:



    Ich bin mal gespannt, ob sich die Öffnung der Baumärkte und Coiffeure noch bemerkbar macht und vor allem welche Konsequenzen das nun mit sich bringt. In jedem Fall sind wir jetzt in einem spannenden Bereich angekommen.

  • Selbst das Einsteinzitat dort hab ich hier doch schon mal gelesen, wer hat das bloß zitiert... hm...

    Aber "Schwindelambulanz" find ich nach wie vor ein grandioses Wortspiel :sterne:

    Das Zitat kann man so unterschreiben, der Rest ist eher fragwürdig :stumm:

  • Willst du mir etwas unterstellen? Dann sage es. :sauer:

    Wieso hast du dasselbe Einsteinzitat zitiert wie die Partei, über die du uns informiert hast? Und weshalb informierst du uns überhaupt über eine Partei? Und warum über eine, die von einem gegründet wurde, der sich so große Sorgen um unsere Grundrechte macht wie du, die du ja schon mehrfach verkündet hast, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes unzumutbar und ein Zeichen staatlichen Unterdrückertums wären? Wieso, weshalb, warum.

  • Weil die Immunität-Frage hier auch diskutiert wurde:


    Zitat von n-TV

    +++ 21:28 Erneute Infektionen in Südkorea waren Messfehler - Immunität wahrscheinlich +++

    Die Sorge, dass Covid-19 bei bereits von der Krankheit Genesenen erneut ausbrechen könnte, ist offenbar unbegründet. Berichte aus Südkorea, dass die Infektion bei mehreren geheilten Patienten ein zweites Mal ausgebrochen war, beruhten offenbar auf Messfehlern. Das haben Forscher des südkoreanischen Zentrums für Seuchenkontrolle (CDC) mitgeteilt. Entsprechende Berichte hatten Spekulationen ausgelöst, dass die Genesenen entweder nicht immun seien und sich ein zweites Mal infiziert hatten, oder aber dass das Virus nach Ende der Krankheit im Körper verbleibe und wieder aktiv werden könnte. In Deutschland hatte unter anderem der Berliner Virologe Christian Drosten darauf hingewiesen, dass diese Berichte vermutlich auf Fehlern beruhten und davon auszugehen sei, dass genesene Covid-19-Patienten zumindest für eine gewisse Zeit immun seien.

  • Wieso hast du dasselbe Einsteinzitat zitiert wie die Partei, über die du uns informiert hast? Und weshalb informierst du uns überhaupt über eine Partei? Und warum über eine, die von einem gegründet wurde, der sich so große Sorgen um unsere Grundrechte macht wie du, die du ja schon mehrfach verkündet hast, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes unzumutbar und ein Zeichen staatlichen Unterdrückertums wären? Wieso, weshalb, warum.

    :rofl:

    Ich liebe Zitate:


    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." (Albert Einstein)


    Hoffentlich steht das nirgends im Netz, z.B. bei der Schweinereitenden Ogerbrigade oder bei Furz dich frei e.V. Dann wüsste jeder, dass ich dort schon lange eingetreten bin, ach was ich bin Mitbegründer. Deshalb mache ich hier auch Werbung. :rotfl:

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Ohne Worte:

    Zitat

    +++ 22:10 Daten-Panne bei Corona-Todesfall: 9-jähriges Kind war tatsächlich 109 +++

    Dem Schweizer Bundesamt für Gesundheit sind in der Statistik zu Corona-Todesfällen heftige Fehler unterlaufen. So lag das Alter bei dem angeblich ersten an Covid-19 in der Schweiz verstorbenen Kind 100 Jahre höher als angegeben. "Wir haben bei der Erfassung des Falles das Geburtsdatum versehentlich auf 2011 statt 1911 gesetzt", teilte das BAG einem Bericht des "Tages-Anzeigers" zufolge mit. Ein anderer Patient, dessen Alter zunächst mit 27 Jahren angegeben worden war, war tatsächlich 87 Jahre alt. Laut "Tages-Anzeiger" sind die Fehler unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Corona-Todesfälle von Ärzten häufig per Fax statt über ein digitales Meldesystem übermittelt werden. Bei der Übertragung der Daten per Hand seien die Fehler geschehen.

  • Also, um das mal ein bisschen zu klären: Die kantonal erfassten Statistiken sind völlig OK, das BAG war zu Beginn der Pandemie einfach kurzfristig ein wenig überfordert damit, die Zahlen zu bündeln und an die Öffentlichkeit weiterzuleiten. Die Medien sind daraufhin ohnehin dazu übergegangen, direkt die kantonalen Zahlen aufzusummieren und irgendwann hat sich dem Prozedere das BAG dann auch angepasst. Für eine Bundesbehörde ist das natürlich ein wenig peinlich (gewesen).

  • Shit happens. Meine Heimatkommune hatte an irgendeinem Tag mal 101 Fälle übermittelt. Da wir sonst im unteren zweistelligen Bereich waren, konnte ich das nicht so recht glauben. Und siehe da: Tags drauf wurde die Zahl auf 10 korrigiert. Klassischer Tippfehler.

  • Naja, das RKI ist ja auch nicht gerade besser aufgestellt. Da werden die Meldungen teilweise auch per Fax übertragen und dann digital erfasst.

  • Auf der anderen Seite ist es auch "beruhigend", dass wohl der gesamte Staatsdienst ein wenig unterbelichtet in Sachen Digitalisierung ist und nicht nur wir an den Schulen davon betroffen sind ;)

Werbung