Also muss dazu sagen, wir haben nur 2 Klassen für Fachabi, jetzt und nächstes Schuljahr und sonst nur duale Azubis. Die Azubis im Blockunterricht. Dieser Block (geht noch 3 Wochen) wird weiter online unterrichtet und die SuS sind verpflichtet die Aufgaben zu machen (Absprache mit Unternehmen). Ggf. wird für einige wenige Klassen in bestimmten Bereichen Präsenz eingeführt, aber dass wird wohl erst nächste Woche geklärt. Das sind alle Infos die wir aktuell haben. Ach ja und das wir das irgendwie bewerten sollen. Wie stark, dann dieser Block wirklich ins Zeugnis einfließen wird, ist bis dato nicht klar (Zeugnis gibt es bei uns nach zwei Blöcken).
ich finde , wenn es schon keine einheitliche Lösung bei der Öffnung der schulen gibt, sollte man wenigstens die Berufskollegs vor Ort selbst entscheiden lassen. Ich kenne BKs, die bestehen im Grunde nur aus FO, andere sind fast reine Berufsschulen und wieder andere, so wie meine, haben fast nur einjährige Bildungsgänge. Bei dem einen BK müssten nach den tollen ansagen von laschet/gebauer alle sus gleichzeitig wieder anfangen, an dem anderen BK quasi keiner. Zur Anweisung "beschult alle einjährigen Bildungsgänge ab Donnerstag" fällt mir persönlich nicht eine sinnvolle Lösung ein.