Das ist doch Planung der Schule?
Nirgendwo steht was von Schule nach Stundenplan. Es war immer von Vorbereitung für die Prüfung die Rede.
Heißt deutlich weniger Unterricht für die Schüler oder eben nicht die kompletten Tage und Fokus auf die Prüfungsfächer.
Hoffe ich. Aber nach dem Hickhack heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher ...
Nur mal um noch etwas Verwirrung zu stiften:
"Welche Regelungen gibt es im Bereich „sonstige Mitarbeit“ bei der Ermittlung der Kursabschlussnote für das letzte Halbjahr der Qualifikationsphase (Q2.2)? Inwieweit fließt die Unterrichtszeit nach den Osterferien noch mit in die Beurteilung/Notengebung der Q2 ein?
Bei der Ermittlung des Bereichs „sonstige Mitarbeit“ werden die Leistungen, die bis zu Beginn des Ruhens des Unterrichts erbracht wurden, sowie die Leistungen in der Zeit ab Wiederbeginn des Unterrichts bis zur ersten Konferenz des Zentralen Abiturausschusses am 7. Mai berücksichtigt."
Quelle: https://www.schulministerium.n…00-Coronavirus/index.html
Ich habe jetzt Hans Peter, der eine Note x bei mir hat, aber keine Prüfung bei mir ablegt. Hans Peter ist nicht zufrieden mit seiner Note. Er sitzt jetzt aber bereits in den anderen 4 Abifächern in den Kursen.
Lisa Lotta hat die Note y bei mir. Ist auch mit ihrer Note nicht zufrieden, macht aber Prüfung bei mir. Lisa Lotta kann sich ohne Hans Peter, der sie ständig ablenkt, viel besser konzentrieren, profitiert vom größeren Abstand ... läuft zur Höchstform auf und bekommt von mir deswegen einen Notenpunkt besser als vorher. Sie freut sich und Hans Peter ist traurig.