Alles anzeigenBesser zumindest.
Willst du einen Raum in der Schule schaffen, wo die Hefte erstmal mehrer Tage stehen? Zuhause würde ich die nicht hinstellen und im Auto transportieren schon gar nicht.
Logistisch aber ein ganz schöner Aufwand.
Was spricht dagegen die Lösung mit den SuS an der Tafel zu besprechen und die SuS sollen in ihren eigenen Heften korrigieren. Wenn ein Kind unsicher ist, ob die Lösung nicht doch korrekt ist, kann es ja ihre auch noch vorlesen.
Ich halte es nach wie vor für sinnvoll möglichst wenig Kontakt zu haben und Gegenstände, die jemand anderes benutzt hat, würde ich auch nicht in irgendeiner Form anfassen.
Man beugt sich beim Kontrollieren ja auch automatisch sehr über das Heft drüber mit dem Gesicht.
Ich finde da stehen Risiko und Aufwand (immer Einmalhandschuhe verwenden, mehrere Tage zwischenlagern) nicht wirklich in Kosten / Nutzen Relation.
Meine Sus können nicht selbst kontrollieren. Und ja, ich würde eher im Klassenzimmer kontrollieren, nach Unterrichtsschluss. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bei meinen Sus eh wenig kontrolliere, weil die da kein Hirn dafür haben, sich das nochmal anzuschauen. Aber theoretisch eben im klazi kontrollieren, nach einer gewissen Standzeit. Ich fand Hefte und Blätter meiner Sus schon immer recht unangenehm (die popeln zB gerne und dann hab ich das am Heft hängen), Handschuhe anziehen, Maske drüber und gut is. Würde ich sagen. Wichtiger ist für meine Sus, dass sie wieder kommen dürfen und ich ihnen alles erklären kann.