Ds ist ja alles richtig, aber es gibt kein verbrieftes Recht für Menschen über 60 und Vorerkrankte sowie mit Angehörigen mit Vorerkrankungen zu Hause zu arbeiten. Das gibts für keine Berufsgruppe. Dass deutschlandweit alle Schulen zugemacht haben ist ein absolutes Novum und war bis vor kurzem noch kaum denkbar, daraus lässt sich nicht ableiten, dass das bis zur Impfstoffentwicklung so bleibt. Und was eigentlich, wenn kein Impfstoff entwickelt werden kann? Für HIV gibt's bis heute keinen.
Und bevor mich jemand anpöbelt, ich bin auch nicht scharf drauf, unsere Klientel ist distanzgemindert und hygienisch unterdurchschnittlich lebend. Parasiten gehören zu meinem Alltag. Trotzdem kann ich nicht darauf beharren zu Hause zu bleiben, ich bin ein Teil der Gesellschaft, nicht nur meiner privaten Empfindungen. Andernfalls muss man sich wohl aus dem Beamtendienst entlassen lassen und selbständig werden. Dann kann man machen was man will.
Danke, samu, da bin ich ganz bei dir! Meine Eltern und Schwiegereltern sind beide älteren Semesters, also kann ich nicht in die Schule, weil ich sie versorgen muss? Mein Kind hat Diabetes - ein Grund zuhause zu bleiben? Ehrlich, manchmal denke ich: Die Privilegien wollen alle haben, aber Leistung dafür erbringen dann doch nicht, könnte ja zum Tod führen.