Na da bin ich ja mal gespannt. Hier in Hessen noch nicht... Dafür sollen wir täglich einen Tätigkeitssnachweis über das was wir im Homeoffice gearbeitet haben führen...
Den dann wer kontrolliert? Könnte man die Stellen, die mal wieder kontrollieren, dass Lehrer ja nicht zu wenig arbeiten, vielleicht damit beauftragen hilfreiche Dinge zu tun?
Ich finde es so krass, ob Lehrer Überstunden machen kontrolliert keiner. Da heißt es im Zweifel "Sie müssen selber sich die Arbeit so einteilen, dass sie nicht zu viel arbeiten". Aber, dass ein Lehrer selbstständig seine Arbeit so einteilt, dass er auch genug Stunden leistet, das wird natürlich wieder in Zweifel gezogen.
Bei so etwas kriege ich immer so einen Hass und bekomme Anwandlungen die Aufgaben, die ich mir gerade freiwillig aufgebürdet habe, damit mein Profil sinnvolle Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungswegen hat, einfach sein zu lassen. Mache ich natürlich nicht, aber solche Vorgesetzten treiben mich zur Weißglut. Das bewirkt bei mir immer das absolute Gegenteil.