Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Übrigens habe ich einige in meinem Bekanntenkreis, die durch die ganzen Absagen in den finanziellen Ruin kommen, Inhaber von Ticketagenturen, Messearbeiter, Schauspieler am Theater ..... Da spricht keiner von.

    Man kann im Leben nun mal nicht immer nur Gewinn machen.. Das muss man anscheinend akzeptieren, nicht?

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Vielleicht solltest du dich mit deinen Vergleichen zurückhalten. Die hinken nämlich.


    Generell gilt aber schon, dass in den Nutzungsbedingungen immer noch was von einem Verbot menschenverachtender Aussagen steht. Das solltet ihr bei allem Pragmatismus beim Schreiben im Auge behalten.

    Ansonsten müssen wir leider User und/oder den Thread in Quarantäne schicken.


    Kl.gr.Frosch, Moderator

  • Ich habe es schonmal gesagt, dann sollen alle Alten und die mit Vorerkrankungen zu Hause bleiben und ihr eben eure alten Eltern/Großeltern zur Zeit nicht mehr besuchen. Wir haben ca. 1500 Erkrankte von 80 Millionen. Dieter Nuhr schreibt oben die

    Prozentzahl! Ihr verlangt, dass ich mich einschränke, und es ist ja nicht so schlimm für ein paar Monate keine Konzerte, kein Fußball, kein Marathon, dann schränkt ihr doch bitte für die nächsten Monate eure sozialen Kontakte ein, aber verlangt es nicht von mir.

  • Man kann im Leben nun mal nicht immer nur Gewinn machen.. Das muss man anscheinend akzeptieren, nicht?

    Das finde ich eine reichlich überhebliche Position. Die meisten in diesem Forum sind Beamte, schon klar. Wir müssen und keine Sorgen um unser finanzielles Auskommen machen. Die Begeisterung für Schulschließungen würde hier vermutlich auch ziemlich rapide Nachlassen, wenn wir dann auch nur noch Kurzarbeitergeld bekommen würden, wie die meisten Betroffenen in der freien Wirtschaft, oder gar nichts, wie Selbständige.

  • Aber das ist typisch Deutschland.

    Komisch, ich finde was ganz anderes "typisch Deutschland".

    Nämlich: alles, was einem nicht in den persönlichen Kram passt, als "typisch Deutschland" oder "typisch deutsch" herabzuwürdigen.

    Und immer wieder meine durchaus ernst gemeinte, warmherzige Empfehlung: Wenn's hier so scheiße ist, warum dann nicht tschüss, ab ins Ausland? :wink2:

  • Das finde ich eine reichlich überhebliche Position. Die meisten in diesem Forum sind Beamte, schon klar. Wir müssen und keine Sorgen um unser finanzielles Auskommen machen. Die Begeisterung für Schulschließungen würde hier vermutlich auch ziemlich rapide Nachlassen, wenn wir dann auch nur noch Kurzarbeitergeld bekommen würden, wie die meisten Betroffenen in der freien Wirtschaft, oder gar nichts, wie Selbständige.

    Es tut mir leid, dass ich mich auf das Niveau herabgelassen habe. Nicht weil ich die Aussage so meinte, sondern weil ich diese Aussage ironisch meinte. Dennoch habe ich mich hinreißen lassen, diese Überheblichkeit aus dem Beitrag von meike fortzuführen.

  • und außerdem sind ältere menschen auch menschen, deren leben es zu schützen gilt.

    Absolut richtig! Wenn man mit Schulschließungen und heimischer Quarantäne erreicht, dass Kinder sich nicht anstecken und auch nicht ihre Angehörigen anstecken, dann haben wir schon viel erreicht.

    Wenn aber die Kinder ansteckend sind und dann noch von ihren Großeltern betreut werden, dann landen die Großeltern bald im Krankenhaus.


    Hoffentlich ist keiner so böse und hofft auf die natürliche Auslese, um unser Rentenproblem auf Grund des demografischen Wandels zu lösen.


    Ein Bekannter von mir arbeitet als leitender Angestellter bei der Caritas und ist für mehrere Altersheime verantwortlich. Sein O-Ton: "Laut Aussage vom Gesundheitsamt werden Pflegebedürftige nicht in Krankenhäuser aufgenommen, wenn alle Betten auf den Isolierstationen schon belegt sind. Schließlich gibt es medizinisch ausgebildetes Personal im Heim." Mit dieser Aussage planen die jetzt das Worst-Case Szenario.


    Deswegen ist es unbedingt notwendig, die Ausbreitung zu verlangsamen. Pünktliche Abiturprüfungen sind nicht so notwendig, wie Menschenleben.

  • Fangt mal bitte nicht an euch zu zerfleischen. Man kann nicht immer für jeden Mist einen Schuldigen benennen und es ist alles andere als hilfreich, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzurechnen.

  • Ihr verlangt, dass ich mich einschränke, und es ist ja nicht so schlimm für ein paar Monate keine Konzerte, kein Fußball, kein Marathon, dann schränkt ihr doch bitte für die nächsten Monate eure sozialen Kontakte ein, aber verlangt es nicht von mir.

    Ich bin- gelinde ausgedrückt- fassungslos.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Das finde ich eine reichlich überhebliche Position. Die meisten in diesem Forum sind Beamte, schon klar. Wir müssen und keine Sorgen um unser finanzielles Auskommen machen. Die Begeisterung für Schulschließungen würde hier vermutlich auch ziemlich rapide Nachlassen, wenn wir dann auch nur noch Kurzarbeitergeld bekommen würden, wie die meisten Betroffenen in der freien Wirtschaft, oder gar nichts, wie Selbständige.

    Das ist so was von richtig!! Wie viele wären wirklich für Schulschließungen, wenn sie dann kein Gehalt mehr bekämen? Ehrlich?

  • Es mag sein, dass Firelillys Vergleich hinkt. Dennoch sind alte und kranke Menschen auch "Menschen." Die empfinden ihr Leben genauso wertvoll wie andere. Wäre man selbst in der Situation, würde man das auch anders sehen.

  • Dennoch sind alte und kranke Menschen auch "Menschen." Die empfinden ihr Leben genauso wertvoll wie andere. Wäre man selbst in der Situation, würde man das auch anders sehen.

    Aber interessant wer wieder die Verwarnung bekommt? Die Person, die menschenverachtend über alte und vorerkrankte Menschen spricht... oder die Person, die das anprangert.

    Nun erzählt mir doch nochmal was von "es gibt keine Liste".

    • Offizieller Beitrag

    Zauberwald, ich nehme mal an, dass du meinen Beitrag nicht nur zitiert, sondern auch gelesen hast. Oder?


    Nichts anderes steht da.


    Firelilly, auch du hast hoffentlich den ganzen Beitrag gelesen. Oder?

    Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, wie du zu dieser Aussage kommst.


    <Mod-Modus>

    Außerdem möchte ich dich bitten, so langsam mal mit deinen Unterstellungen aufzuhören. Danke.


    Kl.gr.Frosch

  • kleiner gruener frosch Also meintest du mit "Du" Firelilly, aber im zweiten Teil mit der Menschenverachtung meike?


    Ich hatte dass ehrlich gesagt auch ganz und ausschließlich auf Firelilly und mich bezogen, weil du direkt auf unsere Beiträge geantwortet hast und ja auch nur das "Du" genutzt hast.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Du - hinkender Vergleich

    Generell gilt - Hinweis auf eine mögliche evtl. Reaktion durch die Moderatoren.


    Ich denke, dass kann man nur schwer falsch verstehen.


    Zauberwald - dann verstehe ich deine Anmerkung nicht. *kopfkratz*

  • Hier in Freiburg kann sich die Uniklinik nicht daran halten, alle, die dort wohnen, nach Hause zu schicken

    Ist hier nicht anders. Mehr als 30000 Grenzgänger kommen jeden Tag aus dem Elsass nach Basel . Roche und Novartis kommen schon mal klar wenn die fehlen, die Spitäler aber nicht.


    Das Tessin hat jetzt den Notstand ausgerufen, das wird massive Massnahmen nach sich ziehen. Die werden wohl doch diese Woche noch die Grenze nach Italien komplett dicht machen, alles andere würde mich wundern.

  • Notstand in Dänemark, alles zu, ÖPNV eingeschränkt, Beamte nach Hause geschickt. In Italien jetzt auch Bars und so zu, nur noch alimentari und pharmacia dürfen eingeschränkt geöffnet bleiben.


    Hoffentlich macht Deutschland auch bald ein paar Schritte. Noch kann man ganz viel gegen die katastrophalsten Wirkungen der Pandemie tun, noch ist hier nicht Italien. Wir alle zusammen füreinander. #flattenthecurve

  • Zauberwald - dann verstehe ich deine Anmerkung nicht. *kopfkratz*

    Ich kanns nicht besser erklären. Firelilly unterstützt mich bei der These, dass das Leben Alter und vorerkrankter Menschen genauso wertvoll ist wie das von Gesunden. Dabei erwähnt sie, dass sie, wenn sie z.B. sagen würde, "dass es sich nur um Ausländer handeln würde" sofort aus dem Forum fliegen würde, dass so eine Bemerkung über alte und kranke Menschen (von meike) aber toleriert wird.

    Du sagst, dass der Vergleich hinkt (was ich nicht verneine).

    Dass der Rest deines Kommentars für die Allgemeinheit gilt, habe ich registriert.

    Nachdem jetzt niemand mehr mitkommt, gebe ich es auf.

Werbung