Die scheinen das ernster zu nehmen. Oder übertreiben die auch? Wollen die Hysterie streuen?
Ich versteh die Redundanz insbesondere der letzten beiden Fragen in verschiedenen Beiträgen dieses Threads ehrlich gesagt nicht. Das hat für mich einen aggressiven Unterton, der so vielleicht gar nicht intendiert ist, aber doch mitschwingt. Was genau ist das Ziel dieser Fragen Rets?
In jedem Fall danke für die Information. Meine Interpretation wäre, dass der BT mit gutem Beispiel vorangehen möchte wenn es um die Absage größerer Veranstaltungen geht, um sicherzustellen, dass sich nicht am Ende Besuchergruppen ausgerechnet im Bundestag anstecken (was einfach verdammt miese Presse mit sich bringen kann, die nun wirklich keiner noch zusätzlich braucht zum Pushen gesellschaftlicher Ängste). Vielleicht aber auch eine Form von Symbolpolitik à la "Wir nehmen das Thema ernst und reagieren angemessen, kein Grund zur Panik." Eine kleine Maßnahme, die nicht allzusehr weh tut und auch nicht unbedingt dazu geeignet ist weitere Ängste zu schüren (sollte man jedenfalls meinen...).