Ich habe immer noch leichten Schnupfen, aber nix, weshalb man daheim bleiben würde.
Jo ... Bei uns lautet die Anweisung mittlerweile: Alle (SuS wie LP) die auch nur grippeähnliche Symptome zeigen, bleiben daheim, bis sie nicht mehr husten und/oder niesen. Finde ich vernünftig, macht es nämlich einfacher auszusortieren wer jetzt was genau hat. Bei den meisten wird es sich ja nach wie vor um eine simple Erkältung handeln und auf Corona getestet wird hier mittlerweile auch nicht mehr jeder der niest.
Ich habe gerade mal interessehalber die Einwohnerdichte von z. B. Mailand gecheckt, sind etwa 7500 pro km2. Scheint mir auch eine gewisse Rolle zu spielen, oder? In Basel gehen die Zahlen seit dieser Woche rasant nach oben nachdem wir relativ lange nur den einen Fall der Erzieherin in Riehen hatten. Hier hocken aber auch verdammt viele Leute aufeinander, irgendwie wundert mich das nicht. Tram, Beiz und Fitnessstudio sind mittlerweile auch deutlich schwächer bevölkert als an normalen Wochenenden, man merkt, dass die Leute nicht mehr ganz so gerne rausgehen.