Du hast geschrieben, hier seien komische Vögel unterwegs, vielleicht hast du dich ja selbst gemeint. Du machst zum Beispiel überdurchschnittlich viele Grammatikfehler trotz Studiums.
Ich habe tatsächlich eher naturwissenschaftlich studiert. Ich finde es sehr schwach von dir, über Grammatikfehler zu diskutieren. Ich glaube aber auch, dass persönliche Beleidigungen hier nicht erwünscht sind. Ist jemand mit einer grammatikalischen Schwäche für dich gleich weniger Intelligent? Ich bin zwar kein Legastheniker aber zum Beispiel Albert Einstein. Ein bisschen viele Vorurteile für eine Pädagogin ...
Was schreibst du eigentlich, was ich alles angeblich behaupte, denke oder meine? Wäre es nicht sinnvoller, dass ich schreibe was ich meine du schreibst, was du meinst? Ehrlicherweise möchte mit dir auch nicht darüber diskutieren, welche andere Probleme du hast. Es mag sein, dass du gerade viele anderen Sorgen hast. Aber damit habe nichts zu tun. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas dazu geschrieben habe.
Wahrscheinlich warst du aufgrund meiner zahlreichen grammatikalischen Fehler nicht in der Lage den Inhalt meines Posts zu erfassen. Daher erkläre ich es dir gerne ein drittes Mal. Es gibt empirische Beweise, dass Menschen die einen höheren Bildungsstand haben, weniger stark von der Pandemie betroffen sind, als Menschen mit einem niedrigeren. Dieses ist auch in anderen Bereichen so. Erklärungsversuche wären, dass sie sozial in der Regel besser gestellt sind, sich gesünder ernähren oder auch das sie die Gefahr besser einschätzen können und sinnvoller handeln.
Wenn man diesem Ansatz folgt, müsste Lehrer in der Regel als Akademiker als niedrigere Prävalenz als der Durschnitt der Bevölkerung haben. Ich würde auch wetten, dass das bei Ingenieuren oder Architekten so ist. Da das in der Schweiz laut Wollsocken nicht so ist, müsste man sich überlegen, woran das liegt. Bei Ärzten ist es klar, dass es am Berufsrisiko liegt. Da Wollsocken aber Infektionen innerhalb der Schule verneint, habe ich auf diesen Widerspruch hingewiesen.