Okay, ich war schon etwas verwundert, unserer sagt, wir sollen es da lassen bis die Putzfrauen kommen oder gibt den Kindern einen Lappen in die Hand.
Kenne ich auch so. Passte für mich auch, Problem gelöst 🙈
Okay, ich war schon etwas verwundert, unserer sagt, wir sollen es da lassen bis die Putzfrauen kommen oder gibt den Kindern einen Lappen in die Hand.
Kenne ich auch so. Passte für mich auch, Problem gelöst 🙈
Ich käme gar nicht auf die Idee, dem Hausmeister Bescheid zu geben.
Eine Kollegin hatte immerhin mal die Eingebung, so Putzhandschuhe in allen Klazis zu deponieren.
Gegen den Geruch tragen wir ja jetzt eh alle Masken...
Gegen den Geruch tragen wir ja jetzt eh alle Masken...
Das funktioniert nicht. Geruch kommt immer durch.
Mist
Aber Katzenstreu oder trockener Sand sind schon etwas Wunderbares,
da stelle ich mir doch lieber mal wieder einen Eimer zur Seite, bevor das Wetter schlechter wird.
Danke fürs Erinnern!
Habt Recht, ich rege es demnächst im Team an bzw bringe es mit.
Danke!
Was habt ihr denn für Luxusvarianten. Hausmeister, die das wegwischen, Katzenstreu, das klingt ja traumhaft.
Die Kommune hat eben erst den Sandkasten aufgefüllt, da es extra vor die Tür angeliefert wurde, werde ich da etwas abzwacken.
Wenn ich überlege, wie viel Sand die SuS täglich im Kapuzenpullover nach Hause tragen, wird doch auch eine Schippe voll für den Notfall übrig sein.
"Kotzpulver" - Schöner Name.
"Kotzpulver" - Schöner Name.
Nehmen wir mit auf Busfahrten....wahlweise auch von anderen Herstellern...sehr zu empfehlen.
Nehmen wir mit auf Busfahrten....wahlweise auch von anderen Herstellern...sehr zu empfehlen.
Wir haben nur Mülltüten jede Woche dabei.
Aber unter der Maske fällt die Wäscheklammer auf der Nase nicht so auf!
Bevor es Missverständnisse gibt: Nein, es wird nichts davon mehr angeschafft! Nur für die spärlichen Toilettenbereiche gibt es noch etwas.
Haben die Verantwortlichen Lack gesoffen? Was ist denn die Begründung dafür? Und gibt es in den Ämtern auch nichts mehr? (Scherzfrage)
Was ist denn die Begründung dafür?
Corona ist vorbei. Geld für so'n Quatsch wird nicht mehr ausgegeben. Wir haben eh keine Waschbecken, sondern nur Ausgußbecken in der Klasse (stimmt nicht) und überhaupt, keine Diskussion!
Wir können aufhören zu schreiben.
Die Nina App meldet Entwarnung zum Coronavirus für ganz Deutschland.
Es ist vorbei.
Passt irgendwie nicht zum neuen Infektionsschutzgesetz. Ich bin irritiert.
Ich bin auch irritiert. Über das Infektionsschutzgesetz.
Auch in Bayern... Dann muss es ja eine innovative Idee sein! Gibt es wenigstens Katzenstreu, damit die immer mal wieder anfallende Ko**e der Kinder bis zum Wegwischen durch den Hausmeister (muhahaha!) nicht ganz so schlimm den Unterricht behindert?
Kotzenstreu, also klumpendes Katzenstreu, gibt es bei uns, weil ich es angeschafft habe. Muss bei der Konferenz dem Kollegium wieder einmal sagen, dass wir das haben und wo es gelagert ist. Zum Glück wird es selten benötigt und die drei Euro pro Jahr sind im Erste Hilfe-Etat enthalten. Plus ein Schäufelchen für die Erstausstattung. Wer es in der Schule nicht hat, ich kann die Anschaffung einer solchen Tüte nur empfehlen.
Ich bin nur noch genervt. Freitag hab ich mich getestet, weil wir am Wochenende auf zwei Feiern eingeladen waren. Zufallsbefund: positiv. Konnte es kaum glauben, Auto schon gepackt.
Seitdem vier (!) positive Selbsttests, ich brauche für Quarantäne und LAD aber was Offizielles vom Testzentrum.
Jetzt der Knaller: Heute drei Testzentren angefahren, alle offiziellen Tests waren negativ, obwohl ich explizit darum gebeten habe, nicht nur vorne am Nasenloch zu kitzeln. Zwei Stunden auf dem Radl herumfahren und warten für die Katz, plus verschwendetes Geld. Auf Nachfrage bekam ich die Tests jeweils gezeigt: Der beste (!) Test hat eine Sensitivität von 50 % über alle Viruslasten, also totaler Müll und wesentlich schlechter als meine privaten. Ich bin stinksauer.
Jetzt fahre ich zum Arzt für einen PCR, damit ich dann hoffentlich was nachweisen kann. Hab mittlerweile auch leichte Symptome (Schnupfen und bin etwas platt). Ich könnte schreien und wünschte, ich könnte wie sonst auch mit dem Schnupfen etwas müde einfach zur Schule gehen und meinen Kram erledigen anstatt so einen lächerlichen Heckmeck durchlaufen zu müssen.
Ich weiß nicht, was "LAD" sein soll, aber für die Schule habe ich mich einfach beim Arzt telefonisch krankschreiben lassen.
Werbung