Ich hatte vorhin ne interessante Diskussion mit drei kinderhabenden Kolleginnen. An unserern Primarschulen ist coronamässig völlig Land unter, bis sie überhaupt mal mit dem Depooling fertig sind, haben sich schon die nächsten 5 Kinder infiziert. Zwei Kolleginnen haben heute eine Quarantäneverfügung für die eigenen Kinder bekommen, in beiden Fällen wir das komplette Schulhaus für eine Woche in Quarantäne gesteckt weil es uferlos ist, überhaupt noch alle Kinder zu testen. Eine Kollegin trägt im Schulhaus konsequent FFP2-Maske, ist auch geimpft. Ich dachte bisher, die Maske hat sie primär wegen der Kinder. Das ist aber wegen des Vaters, der herzkrank ist und sich nicht impfen lassen will. Alle drei Kolleginnen meinten irgendwann völlig entnervt, sie hätten jetzt gerne, dass die Kinder es endlich einfangen, nur damit es passiert ist. Es würde ihnen wirklich nichts ausmachen. Eine meinte - allerdings zum Spass - wenn es nicht bald von selber passiert, schmeiss sie ne Corona-Party. Die hatte es sogar selbst schon letztes Jahr, hat aber ihre Kids nicht angesteckt. Das ist jetzt halt einfach mal ne andere Meinung von Eltern.
Ach... Bei den älteren SuS geht es vergleichsweise ruhig zu
Vor allem wir merken, dass doch viele unserer Jugendlichen geimpft sind. Ich bin gespannt, ob ich mit meinen Erstis zusammen morgen wieder von der Maske befreit werde.