Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Liebe Kris24, wieso machst du jedes Mal ein "ich bin so verletzt aber ich lasse mich nicht mundtot machen!" - Fass auf? Und wieso erwähnst du regelmäßig, wer was wann wie oft geliked hat? Es existiert keine verschwörerische Kampagne. Mich persönlich nervt dein leidender Unterton und da kann ich nur für mich sprechen, anderen mag es ganz anders gehen. Und es ist mir auch egal, was du vor einem Jahr schon befürchtet hast und was andere damals dazu gesagt haben. Jetzt ist jetzt und morgen ist morgen. Und es ist auch wirklich nicht so, als ob nichts passiert wäre. Guck dich um und schau dir an, was an Testzentren aus dem Boden gestampft wurde, wie viele Millionen Menschen geimpft wurden und werden, wie lange Schulen zu waren, wie viele Masken getragen, wie wenig gereist wurde, wie lange Veranstaltungen und private Treffen verboten waren. Das ist real.


    Den Vergleich mit dem Zucker und dem Tabak verstehe ich auch nicht. Denkst du, es gibt eine Corona-Industrie, die an der Pandemie verdient? Oder habe ich ein einziges Mal behauptet, jeder solle sich mal infizieren, weil's so lustig wäre? Ich sagte lediglich, dass du ständig irgendwelche aufgeschnappten Informationen aufbauschst. Du bleibst nicht bei den Fakten, du vermutest. Deswegen finde ich dich nicht doof und du musst dich nicht aus dem Forum abmelden und ich falle dir auch nicht persönlich in den Rücken. Ich würde mir aber das ganz klare Trennen von Befürchtungen und Informationen wünschen.

    Unfruchtbarkeit etc. habe ich bewusst nie genannt, weil ich dazu bisher auch nichts genaueres gelesen habe

    Und warum erwähnst du es dann jetzt? Das sind Fakenews. Du willst Aufgeschnapptes streuen, um Unsicherheit zu verbreiten und das ist für mich nicht anders als RT.

  • Auch hier wurde gelästert, "was schreibt ihr, wenn die 2. (3.) Welle ausbleibt" und Antimon, auch ich weiß noch genau, wer das u. a. geschrieben hat

    Das kannst Du nicht bleiben lassen, ne? Weisst, ich könnte sehr gerne auch anfangen zu kramen, das scheint Dir überhaupt nicht bewusst zu sein. Und ich weiss genau, wer Deinen Beitrag jetzt wieder liked. Deine Art und Weise ist keinen Deut besser als das was Du kritisierst.

  • samu, du hast mich Lügner genannt und ich weiß immer noch nicht warum, welche meiner Aussagen ist gelogen? Und Lügner ist für mich ein Schimpfwort und nicht neutral. Ich bin noch nie außerhalb dieses Forums Lügner oder manipulativ genannt worden. Abmelden tue ich mich nur, wenn ich hier vor Ort von Eltern erkannt würde. Es gibt ja noch blockieren und Forum ruhen lassen.


    Und du behauptest, nur 100% sichere Fakten dürfen genannt werden, ich habe aber auch möglicherweise bei Covid- 19 welche genannt, wo es noch nicht 100% sicher ist wie viele es betrifft. Das galt auch für andere Probleme, wo wir es inzwischen wissen. (Wie oft habe ich es selbst in den 90er zu Treibhauseffekt gehört, es sei noch nichts bewiesen, ich solle den Mund halten, ... )


    Und ja, es gibt Spekulationen, dass auch jetzt aktuell viel Geld fließt, um unsere demokratischen Gemeinschaften zu entzweien. Aber dazu weiß ich heute auch noch nichts genaues, genau wie ich den 90er nichts von Kampagnen der Zucker- oder Erdölindustrie wusste.


    Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, ich will aber von dir nicht grundlos als Lügner bezeichnet werden. Was ist daran sachlich? Du beleidigst und ich soll es schlucken?

    Bei Antimon (deshalb Liker) dachte ich nur, klar, dass sie zustimmt. Sie meinte ja auch, dass ich manipuliere, also FakeNews verbreite.


    Aber seltsamerweise stimmten "meine Wahrheiten mehr als eure in der Vergangenheit".


    Und jetzt blocke ich und widme mich für die nächsten Wochen meinen 5 Klassenarbeiten (mit ca. 120 Heften) und mündlichem Abitur. Denn die anderen wollen vermutlich nicht unseren Worten lauschen. Und ich will nicht bei jedem Wort überlegen müssen, ob sie samu oder Antimon recht sind. Das ist mir zu anstrengend.


    Ergänzung


    Mein Beitrag hat sich mit Antimons überlappt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt auf der Abifeier meiner Nichte. Soll ich solange dicht machen, oder geht es auch so?


    Hier noch einmal das Thema des Threads.

    Wie geht ihr eigentlich dem Corona-Virus entgegen?

    kl. Gr Frosch, Moderator

  • samu, du hast mich Lügner genannt und ich weiß immer noch nicht warum, welche meiner Aussagen ist gelogen?

    Das wäre jetzt die erste Lüge. Du schriebst, dass du dich nicht dazu äußerst, ob eine Covid-Infektion unfruchtbar macht. Wie bezeichnest du das, wenn nicht als Fakenews?

  • Ich dachte das Thema wurde geschlossen, damit ihr diese Diskussion droppt bei Wiedereröffnung.


    ICH gehe dem Virus doppelt geimpft bei einer sinkenden Inzidenz von aktuell 5,6 auch ohne Delta Panik gelassen entgegen.


    Kritisch sehe ich aber den Reiseverkehr, das wirkt alles wie eine Wiederholung von 2020...

  • ...

    Kritisch sehe ich aber den Reiseverkehr, das wirkt alles wie eine Wiederholung von 2020...

    Wohl wahr, zumal einige Länder jetzt über steigende Zahlen klagen. Was auch endgültig die Theorie widerlegen dürfte, dass das Wetter eine Rolle spielt. Ich verstehe nicht, warum die EU nicht die UEFA zurückpfeift.

  • Kritisch sehe ich aber den Reiseverkehr, das wirkt alles wie einer Wiederholung von 2020...

    Ich glaube es ehrlich nicht da wir durch die Impfung in einer viel besseren Situation sind. Es wird im Herbst eine 4. Welle geben, es wird jedes Jahr eine Welle geben, das Virus ist endemisch geworden. Man wird aufhören darüber zu schreiben, genau wie bei der Grippe, es wird dann einfach so sein. Menschen werden durch die erworbene Immunität zumindest weniger schwer erkranken, das ist das beste, was man erwarten kann. Dass die Sterblichkeit immer höher sein wird als bei der Influenza, damit werden wir leben müssen. Es gibt gute Impfstoffe, die auf Mutationen angepasst werden können, viel schneller und einfacher als bei der Grippeimpfung.


    Der 135. Shutdown in Australien oder Neuseeland nützt nichts, aber auch gar nichts, dieses Virus verschwindet nicht mehr. Es verschwindet auch nicht aus Australien und Neuseeland. Ich frage mich, wie viele Menschen dort unterdessen arbeitslos und schlimmeres sind weil ganze Wirtschaftsbranchen systematisch vernichtet wurden. In der Schweiz wird es keinen Shutdown mehr geben und ich hoffe auch in Deutschland nicht. Allenfalls wird man eine Maskenpflicht in geschlossenen Innenräumen verordnen oder die Pflicht im Homeoffice zu arbeiten. Das sind wirksame Massnahmen, die keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Alles andere ist argumentativ nicht mehr vertretbar.


    Das ist meine Prognose. Und wie schon letztes Jahr weiss kein Mensch, wie es wirklich kommt.

  • Ja, manche sind durch Impfung in einer besseren Situation. Hier bei uns in der Stadt sind wie bereits geschrieben die Impfquoten ja ziemlich unterdurchschnittlich (dafür aber großes Engagement bei Neuansteckungen- auch in der Schule haben wir aktuell wieder Fälle, in dem Stadtteil, in dem meine Schule liegt, beträgt die Impfquote gerade mal rund 20%- bei den Erstimpfungen!!!). Heute früh hat mir meine Hausärztin sogar erzählt, sie müsste inzwischen schon Biontech wie Sauerbier anpreisen auf allen Kanälen, um Impfwillige dafür zu finden. Meine zuletzt abgegebene Prognose, dass bei uns hier eine Herdenimmunität nur über eine Impfpflicht erreichbar sein dürfte bestätigt sich also. Herbst/Winter wird zumindest bei uns also vermutlich wieder einigen Wechsel- womöglich auch Fernunterricht mit sich bringen, eh sei denn, die Politik kann sich nach der Bundestagswahl sehr schnell dazu entschließen zumindest mal für den Bildungsbereich- analog der Vorgaben zur Masernimpfung- die Impfung wo bereits altersmäßig zugelassen vorzuschreiben (das dürfte dann nämlich auch einige Eltern, die aktuell lustig ungeimpft rumrennen dazu motivieren sich doch auch noch impfen zu lassen).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • in dem Stadtteil, in dem meine Schule liegt, beträgt die Impfquote gerade mal rund 20%- bei den Erstimpfungen!!!)

    Wow... Ist das sicher die gesamte Quote oder nur Erstimpfungen und irgendein Anteil x an Zweitimpfungen kommt noch dazu? Ich hab grad mal geschaut, Glarus hat bei uns im Moment die tiefste Quote mit insgesamt 40 %. Genf steht bei 52 % gefolgt von Basel und Zürich mit je 50 %.

  • Wow... Ist das sicher die gesamte Quote oder nur Erstimpfungen und irgendein Anteil x an Zweitimpfungen kommt noch dazu? Ich hab grad mal geschaut, Glarus hat bei uns im Moment die tiefste Quote mit insgesamt 40 %. Genf steht bei 52 % gefolgt von Basel und Zürich mit je 50 %.

    Na ja, klar gibt es auch eine Zweitimpfungsquote, die liegt aber deutlich niedriger als die rund 20%, weil noch gar nicht alle Erstgeimpften zweitgeimpft sind aktuell. Insofern kommt die Zweitimpfungsquote nicht noch oben drauf, das wird hier getrennt ausgewiesen (zweitgeimpft sind bislang ca. 13% im Stadtteil, erstgeimpft im Stadtteil rund 20%).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Naja. Dann sehe ich das Problem nicht wirklich.

    Hm, vielleicht drücke ich mich missverständlich aus, aber die Zweitimpfungsquote kann nicht addiert werden zur Erstimpfungsquote. Erstgeimpft sind rund 20% bislang, davon zweitgeimpft rund 13% bislang. Bundesweit liegen wir über 50% bei den Erstimpfungen- das ist also eine sehr deutliche Diskrepanz und zeigt, wie stark der Stadtteil hinterherhinkt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung