Richtig, das wird auch oft unterschlagen. Unzufriedenheit mit der Coronapolitiuk der Regierung, heißt auch, dass man sie für zu inkonsequent, schlecht umgesetzt und zu schwach halten kann. So wie diese Gruppe hier auch nicht gerade klein ist im Forum, gibt es auch in der Gesellschaft gut 20-30% je nach Studie die das so sehen.
Derweil im Saarland:
Das Saarland plant in diese Richtung und will nach Ostern weite Teile des öffentlichen Lebens wieder hochfahren. Das berichtete der Nachrichtensender n.tv am Mittwochabend. Ab dem 6. April sollen dann unter anderem Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie an der Saar wieder aufsperren. Bedingung für Gäste und Nutzerinnen seien negative Corona-Schnelltests, die nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. Auch die Kontaktbeschränkungen werden demnach gelockert: So sollen sich dann nach n.tv-Informationen im Saarland wieder zehn Personen aus mehreren Haushalten treffen dürfen. Für diesen Schritt aus dem Lockdown soll das Saarland zur bundesweiten Modellregion erklärt werden. Für den Donnerstagvormittag ist eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Tobias Hans angesetzt.
Völlig Realitätsfremd, das ist einfach nur noch irre. Der R Wert ist jetzt schon katastrophal hoch. Der hat überhaupt nicht verstanden, was grade passiert. Wenn das mit der Wissenschaftsfeindlichkeit so weiter geht, bläst bald das erste Bundesland zur Jagd von Hexen, damit Corona wieder verschwindet.