Das ist leider heute normal, Lehrerin2007.
Nein. Das hängt ganz schwer davon ab, wie man bis zum fraglichen Zeitpunkt als Lehrperson seine Kinder bzw. Jugendlichen erzogen hat. Dürft ihr mich jetzt gerne wieder arrogant für nennen, aber genau so ist es, ich führe solche Diskussionen einfach nicht.
Nette Anekdote zur allgemeinen Aufheiterung: Meine Zweitklässler hatten im 1. Shutdown mal einen experimentellen Auftrag zum Thema Säuren und Basen, bei dem es unter anderem darum ging, ein Stück Schnitzel in Natronlauge aufzulösen. Sie sollten also losziehen und irgendwo Abflussreiniger mit Natriumhydroxid besorgen. Glücklicherweise schickte mir eine Schülerin ein Foto eines Regals im Supermarkt um mir zu zeigen, dass Abflussreiniger gerade Mangelware ist und es nur noch 1 - 2 Flaschen von Marke x gibt. So kamen wir darauf, dass Abflussreiniger in der Schweiz gemeinhin Hypochlorit enthalten, das ist in Deutschland nicht so und offenbar hatte ich meinen Abflussreiniger bis anhin noch nie in der Schweiz gekauft, ich wusste das also nicht. Daraufhin folgte eine hektische Massenbenachrichtigung via Teams, dass bitte alle mal das Etikett ihres Abflussreinigers checken sollen bzw. wenn sie schon das Schnitzel im Abflussreiniger versenkt hatten, das Gefäss bitte unverzüglich nach draussen verfrachten mögen. Zum Glück hatte noch jemand guten deutschen Abflussreiniger zu Hause, der die Fotodokumentation dann mit allen anderen teilen konnte