"Ja hamma denn schon Weihnachten?"
Zeigt her eure Bullshit-Sätze!
-
-
Hallöchen, bin neu hier
Ein Klassiker: Eltern, die man nach dem Unterricht auf dem Weg zum Auto trifft und einem einen "Schönen Feierabend" wünschen.
Kennt ihr das und wenn ja, was antwortet ihr?
kenn ich, allerdings mehr von dem Putzpersonal.
Ich wünsche freundlich dasselbe. Was soll ich da groß den Erklärbär machen, und das jede Woche mehrmals?
-
Hallöchen, bin neu hier
Ein Klassiker: Eltern, die man nach dem Unterricht auf dem Weg zum Auto trifft und einem einen "Schönen Feierabend" wünschen.
Herzlich willkommen!
Übernehmen bei uns die Erzieherinnen aus dem offenen Ganztag.
"Dankeschön(, euch auch)!" je nach Tageslaune. -
Hallöchen, bin neu hier
Das kenne ich nicht, weil 1.) unsere Parkplätze und unsere Tiefgarage direkt an der Schule liegen (wo keine Eltern vorbeikommen), 2.) die wenigsten unserer SuS in Schulnähe wohnen und 3.) ich die allermeisten Eltern meiner SuS gar nicht persönlich kenne .
Aber davon abgesehen, wünschen auch unsere Putzdamen, die Sekretärinnen, die Schulleitung und auch wir KuK uns gegenseitig - wenn wir uns auf dem Weg aus der Schule heraus (Richtung Parkplatz, Tiefgarage oder zum Fahrradstand) begegnen - einen schönen Feierabend. Ich habe da noch nie drüber nachgedacht, denn der Feierabend muss ja nun nicht direkt im Anschluss ans Nachhausekommen liegen; das dürfte den Beteiligten in diesem Fall eigentlich klar sein.
-
-
Mal kurz dazwischen gefragt:
Warum liegt dieser Fred mit den Bullshitsätzen eigentlich in der Buchecke...
Ah, ich dachte schon, ich sei verwirrt. Interessant finde ich jedenfalls, dass ich die Buchecke vorher noch nie wahrgenommen hatte. Ist schon alles verstaubt hier
-
Ist schon alles verstaubt hier
-
-
Warum liegt dieser Fred mit den Bullshitsätzen eigentlich in der Buchecke (Tipps&Tricks&Flohmarkt/Buchecke/Off Topic) rum?
Danke für den Hinweis. Das war ich. Das Verschiebemenü ist etwas unübersichtlich, ich habe nur auf "Off Topic" geachtet.
-
Warum liegt dieser Fred mit den Bullshitsätzen eigentlich in der Buchecke (Tipps&Tricks&Flohmarkt/Buchecke/Off Topic) rum?
Hat Friesin mal wieder ein bisschen was ausprobiert?
Wieso? Ist doch Tipps & Tricks? Oder doch Off Topic?
Aber Conni hat es schon erklärt.
-
https://www.cornelsen.de/magaz…e/vorurteile-gegen-lehrer
Hier noch ein paar Bullshit-Sätze zum Antworten. Vom Schulbuchverlag
-
Danke für den Hinweis. Das war ich. Das Verschiebemenü ist etwas unübersichtlich, ich habe nur auf "Off Topic" geachtet.
hurraaaaa ich bin es nicht alleine
-
Einsetz-Übung auf Mebis. Eine Schülerin hat 0 v. 14 Punkte. Ich schaue mir an, was sie da eigentlich eingesetzt hat, es waren eigentlich 12/14 richtig, aber sie hatte sie (es waren Fragewörter am Satzanfang) klein geschrieben...
Ich schreibe ihr, dass sie eigentlich 12/14 hätte, aber eben Satzanfänge klein geschrieben hat.
Antwort: Oh, das ist blöd.
-
Welche Jahrgangsstufe?
-
Einsetz-Übung auf Mebis. Eine Schülerin hat 0 v. 14 Punkte. Ich schaue mir an, was sie da eigentlich eingesetzt hat, es waren eigentlich 12/14 richtig, aber sie hatte sie (es waren Fragewörter am Satzanfang) klein geschrieben...
Ich schreibe ihr, dass sie eigentlich 12/14 hätte, aber eben Satzanfänge klein geschrieben hat.
Antwort: Oh, das ist blöd.
Da hat sie den Satzanfang dann richtig 😎
-
Welche Jahrgangsstufe?
5.
-
Nach 2,5 Jahren sollte man wissen, dass im Englischen Satzanfänge groß geschrieben werden, aber ich nehme an, dass der Schüler das weiß und aus welchem Grund auch immer in der Eile vergaß.
-
Eigentlich wissen sie das, ja.
Allerdings korrigiere ich auch in freien Texten immer wieder Satzanfänge...
(Hier ging es mir ja auch um die Reaktion der Schülerin im Chat.)
-
Nach 2,5 Jahren sollte man wissen, dass im Englischen Satzanfänge groß geschrieben werden, aber ich nehme an, dass der Schüler das weiß und aus welchem Grund auch immer in der Eile vergaß.
Soll ich dir mal ein paar Schriftstücke schicken, die meine SuS so verfassen? Selbst einige SuS in der FOS schreiben am Satzanfang manchmal Kleinbuchstaben (in Deutsch wie in Englisch).
-
Soll ich dir mal ein paar Schriftstücke schicken, die meine SuS so verfassen? Selbst einige SuS in der FOS schreiben am Satzanfang manchmal Kleinbuchstaben (in Deutsch wie in Englisch).
Ha! Aber sie wissen, was BUCHSTABEN sind! Ha!
Meine nicht.
-
Habt Ihr auch das Massenphänom des klein geschriebenen "I" im Englisch-Unterricht? Bis in die Oberstufe kriegen die das nicht gebacken.
Werbung