"Sie haben gestern wieder den CD-Player angelassen." (Das sagt der Hausmeister öfter zu mir. Er ist sowas wie der Sheriff der Schule und trägt auch immer einen solchen Hut).
Zeigt her eure Bullshit-Sätze!
-
-
"Ich erwarte Ihre Rückantwort bis ..." (- meist am nächsten Tag 8.00, vor allem bei komplexen rechtlichen Fragen).
"Was hat der GPR denn schon zum (-Bagatell oder persönliches Steckenpferd -) Thema XYZ gemacht??? "
Gerne gegen 21 Uhr abends) "Hallo Frau Meike, morgen soll ich ja die Präsentation zu xyz halten, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich doch lieber abc machen möchte... ist das ein gutes Thema und was soll da genau rein?"
-
yestoerty: Aus Lehrersicht kann ich das absolut verstehen. Bei euch muss man Englisch bis zum Ende belegen? In Hessen gibt es die Möglichkeit, es zugunsten der 2. Fremdsprache abzuwählen (wird erfahrungsgemäß von 5% der Schüler auch genutzt).
Am Beruflichen Gymnasium ist es einfach etwas anders.
-
Sollen wir den Text abschreiben?
Die Überschrift auch?
-
Die Überschrift auch?
In welcher Farbe?
Kann ich auch grün nehmen, ich hab keine lila?
(Ja, auch 10. fragen das mal)
-
Aber ich schreib doch keine Klausur mehr bei Ihnen.
Ich muss mich jetzt auf Deutsch konzentrieren
Ähnliche Situation:
"Wann kann ich die Klausur bei Ihnen nachschreiben?" ich:"gleich in der Vertrungsstunde" Lernender:" Nein" ich:"Doch"... In der Folgestunde war der Lernende beim Arzt 🙄
-
Die Überschrift auch?
Alles?
-
Die Überschrift auch?
Buntstift oder Filzstift?
-
Buntstift oder Filzstift?
Welches Datum ist heute? (Die korrekt beschriftete rechte obere Ecke der Tafel dabei gekonnt ignorierend!)
-
Nach dem Datum wird bei mir am Anfang von Klausuren auch oft gefragt und das steht nicht nur an der Tafel, sondern auch auf dem Aufgabenblatt.
häufige Frage bei Matheklausuren:Sollen wir eine halbe Seite Rand lassen?
natürlich nicht! Macht man nur in den Gw-Fächern so. -
Direkt vor oder in der Matheschulaufgabe:
Kann mir jemand einen Taschenrechner/ eine Formelsammlung/ ein Geodreieck/ einen Stift ... leihen?
Als hätte ich in der Vorstunde nicht gesagt, was man mitnehmen muss.
-
Englisch-Klausur Oberstufe: "Sie haben nicht zufällig ein Wörterbuch für mich dabei?"
-
Englisch-Klausur Oberstufe: "Sie haben nicht zufällig ein Wörterbuch für mich dabei?"
Andere Länder, andere Sitten... in NRW schreibt man mit Wörterbuch. (bzw darf...)😢
-
Ich glaube, dass es eher darum ging, dass der Schüler es (mal wieder?) vergessen hatte - analog zu "Sie haben nicht zufällig ein Geodreieck für mich dabei?" in der Geometrieklausur.
-
ach so.
Andere Schulen, andere Sitten: wir stellen die Wörterbücher. (ja, die Schüler*innen dürften ihre Wörterbücher selbst mitbringen. Sie haben aber in der Regel keins, bzw. das elektronische ist nicht zugelassen) -
"KANN ich auf's Klo?"
"Ich hoffe, dass du das kannst. Versuch's doch einfach!"
-
Wieviel sollen wir schreiben?
Oder:
Ungefähr 2 Minuten nach Beginn der Arbeitszeit: Ich bin fertig, was soll ich machen?
-
Kurz nach Beginn der Matheschularbeit (in D Klassenarbeit):
Ich kann das nicht, können Sie mir das mal erklären?
Du könntest dir die Aufgaben mal anschauen/durchlesen.
Wie viel Zeit haben wir? - Eine Stunde.
Wie lang ist das?
-
Vor der Mathearbeit:
* Wie viele Aufgaben hat die Arbeit?
* Wird die Arbeit schwer?
-
Andere Länder, andere Sitten... in NRW schreibt man mit Wörterbuch. (bzw darf...)😢
Man darf auch bei uns eines verwenden - ist aber selbst dafür verantwortlich, dass man eines der zugelassenen dabei hat. Die Wörterbücher werden nicht von der Schule (und schon gar nicht vom Lehrer) gestellt.
Werbung