Mal ganz ehrlich, wird man da nicht selber stumpf im Kopf? Wie kann man das da ertragen zu unterrichten. Frag man sich da nicht, warum man studiert hat? So, wie du die Leistungsfähigkeit deiner SuS beschreibst, benötigt man ja nahezu Null Fachwissen, sondern sollte eher Pädagogik pur studieren und seinen Master in Geduld machen.
Ich habe mir den Beruf nicht ausgesucht, weil ich so heiß darauf bin, den lieben langen tag über meine Fächer zu palavern, sondern weil ich das pädagogische arbeiten mag. Ich ertrage das nicht nur, ich freu mich jeden Tag auf die Arbeit mit meinen "Knalltütchen". Ich hab kein gesteigertes Interesse an "Goethe und Schiller", ich habe ein Interesse daran, junge Menschen sozialverträglich und lebensfähig in die Arbeitswelt zu entlassen. Ob ich vier Wochen an einem arbeitsblatt mit meinen sus rumackere oder eine Lektüre in der Woche durcharbeiten kann - letzteres bringt mir gleich Null Mehrwert im Hinblick auf meine arbeitszufriedenheit. Und stumpf im Kopf wird man ganz und gar nicht, im Gegenteil - ich hab permanent Action, das kannst du glauben