ich fände es vor allem sehr ärgerlich, wenn dann die hälfte der zeit ein schulrechner wieder mal nicht geht oder zumindest nicht ins netz kommt und man den ganzen quark dann später nachtragen darf, weil es ja während der stunde mal wieder nicht funktionierte/man während des unterrichts multitaskend trouble shooting am rechner machen musste.
Aber das ist doch ein grundsätzlicher Missstand, der mehr als dringend behoben werden müsste.
Alle reden von Digitalisierung und dann darf man lesen, dass Schulen noch nicht einmal eine vernünftige Internetleitung geschweige den PCs in jedem Raum haben.
Ich sehe eher einen Vorteil als Klassenlehrer darin, wenn ich mit einem Blick sehen kann, wer nicht eingetragen hat, unabhängig davon wo ich bin. Ich muss also nicht aktiv ein Klassenbuch suchen (welches am BK gerade bei parallelen Kursen durch verschiedene Gebäude schnell mal kurzzeitig verloren geht).
Es kommt oft genug vor, dass ich keines vorliegen habe, sei es, weil der erste Kollege es nicht geholt hat oder die Schüler es vergessen haben mitzunehmen.
Da sehe ich also durchaus auch Vorteile.