Hallo alle zusammen,
Ich möchte mich hier auskotzen. Ich wurde vertretungsweise in einer schwierigrn 9er Klassen eingesetzt. Ich war in der Klasse schon mehrmals und es ist soweit alles in Ordnung gewesen. Die Klasse ist an der ganzen Schule bekannt (diese typischen schwierigen Klassen aus den amerikanischen Serien) und hat auch Sonderregeln, weil sie so schwierig ist. Ich kannte diese Regeln nicht. Ich habe am Anfang versucht irgendeine Beziehung zu ihnen herzustellen: wie geht's euch, was habt ihr mit Frau XYZ gemacht, erzählt doch Mal, wie stehst du dazu... Schüler Z hat sich dabei die ganze Zeit lustig über mich gemacht. Meist so unterschwellig. Er kicherte immer, oder lachte mich ganz direkt laut aus. Die Klasse hat mich dann auch nicht mehr erlebt. Er nahm dabei, die anderen mit. Auf Abmahnungen reagierte er nicht. Er meinte nur "ich mach doch nix". Zwei SoS kamen 6 Min. zu spät. Sie meinten "wie sind zu spät, weil wir noch auf dem Pausenhof waren."
Ich erklärte ihnen, dass das hier kein Cafe ist, wo man einfach reinspazieren kann und dass sie draußen auf mich warten konnen. Die beiden fingen an, mit mir zu diskutieren und meinten, "ja wir sagten dich, wir waren auf dem Schulhof, wieso sollen wir raus". Z und die Klasse lachten sich kaputt. Ich hab in dem Moment in der WhatsAppGruppe nach Lehrern gesucht, die die beiden aufnehmen können. Keiner wollte natürlich. Als Z hier wieder anfing mich auszulachen platze mir der Kragen und mir rutschte ein"halt doch endlich Mal die Fre..." Ich habe den Satz nicht beendet. Danach kam von Z natürlich nur " ohhhh, sie haben mich beleidigt". Dir anderen haben sich natürlich totgelacht.
Die Situation exkalierte dabei nicht. Die beiden gingen raus . Ich suchte weiter nach Lehrern, die die beiden aufnehmen. Z wurde dann zum Sozialpädagogen geschickt - wollte aber erst nach mehrfacher Anforderung hin. Er plauderte mit den beiden anderen vor der Tür. Ich habe mich am Ende bei dem Buben entschuldigt und hatte mit ihm ein aufklärende Gespräch nach der Stunde. Jetzt hab ich ein Gespräch mit der Schulleitung. Ich fühle mich scheiße und fühle mich inkompetent. Ich fühle mich so, dass ich die Schulleitung enttäuscht haben. Das ist mir bis etzt auch nicht nie passiert. Mit meinen regulären Klassen hab ich ein gutes Verhältnis. Was haltet ihr von der Situation?