Kleidung von Teenies

  • Zauberwald Warum sind denn Dreads ok, Jogginghosen aber nicht?
    Was man an diesen Diskussionen immer merkt, ist es, wie super subjektiv die Auffassungen dazu sind. Früher galten Dreads als ungepflegt, hat sich heutzutage erledigt. Auch bei Jogginghosen gibt’s deutliche Unterschiede und evtl. spukt manchen der Lagerfeld-Spruch im Kopf herum.
    Wir hatten hier doch schon ähnliche Diskussionen um die Kleidung von Lehrkräften bzw. Piercings u. ä. Auch da scheint es wohl Gefühlssache zu sein, wie man bestimmte Kleidung und Accessoires empfindet. Lediglich bei sehr spärlichen Bekleidungen gibt es offenbar ähnliche Grenzen.

    Erinnert sich noch jemand an den Werbespot von Evonik mit dem Mädel, dass nur mit BVB Fanschal und Mütze rausdurfte? Schönes Beispiel für Eltern, die ihren Teenies Kleidervorschriften machen.

    Ja, das ist wohl subjektives Empfinden. Dreads muss man auch richtig pflegen, sonst sehen sie nicht mehr gut aus. Aber Jogginghosen außer Haus mochte ich noch nie.

  • Hier hat vor Jahren mal ein Kollege ein Foto von sich gepostet. Ich glaube, der hatte Dreads.


    kl. gr. frosch (Oder Herr gr. Frosch)


    P.S.: Blaue Haare - die Idee ist nicht schlecht. Mal drüber nachdenken. ;)

    :) Den jungen Kolleg/innen rät man hier zu Beginn des Refs, Piercings aus dem Gesicht zu entfernen. Das tun sie auch, aber man sieht kleine "Löcher." Einmal hatte ich Sport und ein junger Kollege der Nachbarschule war in der Nebenhalle. Arme und Beine sind völlig tätowiert. Kann man aber im Alltag gut kaschieren, wenn man muss.

  • Ich teile auch die Meinung, dass Jogginghosen nach Hause oder in die Sporthalle/auf den Sportplatz gehören. Egal ob Schlabberhose oder Adidashose. Ja, das mag spießig sein, aber da musste der 16jährige einfach mal durch...Er hat es überlebt und kann es inzwischen nachvollziehen..

  • Tattoos sind heute ja sowieso salonfähig. (Das einzige, was ich echt abtörnend finde sind Rastas, seit ich von jemandem weiß, dass er Milben darin gefunden hat. Aber da Läuse, Würmer und Krätzmilben zu meinem Berufsalltag gehören, schockt einen parasitenmäßig eh wenig...) Nun denn, ich harre einfach gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen. So richtig schocken kann man als Teenie ja eh kaum noch.

  • Ich habe nichts gegen Jogginghosen. Meine Kinder dürfen auch so in die Schule gehen. So ein bisschen Gangsta Schick :) ist momentan scheinbar gerade sehr in. Ich erlaube auch bunte Haare.
    Besser saubere Jogginghosen als schmuddelige Jeans oder löchrige Leggins.

    Besser blaue Haare als einen Nasenring (wobei man die kaum noch sieht, oder?).


    Ja, scheint alles Geschmackssache und persönliches Empfinden zu sein.

  • Zum Umziehen würde ich auch niemanden zwingen, aber meine Meinung kund zu tun erlaube ich mir schon. Sowieso erfolglos. Nur manchmal entführe ich ein sehr beliebtes Kleidungsstück in die Waschmaschine.

  • Leider sind die Jogginghosen, die ich tagtäglich von meinen Schülern präsentiert bekomme, weder "gangsta chic", noch "modisch" oder "gepflegt". Dass sie häufig genug gewaschen werden, bezweifle ich bei manchen auch. Wahrscheinlich habe ich deshalb eine absolute Jogginghose-außer-Haus-Sperre und verbinde sie zu sehr mit "assi".


    Abgesehen davon sind doch heute Jeans durch das Elasthan so bequem, dass man sie gut tragen kann (sofern man sie nicht zu klein kauft ...)

  • Habe jetzt nicht alles gelesen.

    Töchterchen ist fast 13 und Klassenbeste, Aber auch sie trägt immer mal wieder Jogginghosen oder Leggins. Die Jogginghosen sind aber nicht Schlabberhosen sondern eher stylisch und eng, von Adidas oder Nike.


    Stört mich nicht. Mich stört viel eher das hochkrempeln. Hochwasser ist jetzt in, mit möglich nacktem Fuß... Furchtbar.

  • Kann man aber im Alltag gut kaschieren, wenn man muss.

    Ich hab mich nicht tätowieren lassen um es zu verstecken. Ich hab auch meine Fleshtunnels nicht weil sie an der Schule keiner sehen darf. Da können meine SuS mit ihren Jogginghosen eh nicht gegen anstinken. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Off-topic: Darf man eigentlich als nicht mehr ganz jung GS-Lehrerin mit Dreads unterrichten? :skeptisch: Also, meine Tochter will mir immer welche machen :angst:

    Also, ich habe einen Iro, und bisher ist noch kein Schüler oder Kollege dadurch zu schaden gekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin Unterwäsche an...

    Man muss die positiven Seiten sehen. ;)

    Im Ref hatte ich eine Schülerin, die entweder Ihre Unterwäsche im 5er-Pack gekauft hat oder immer die ganze Woche die selbe Unterwäsche getragen hat :uebel:

  • Im Ref hatte ich eine Schülerin, die entweder Ihre Unterwäsche im 5er-Pack gekauft hat oder immer die ganze Woche die selbe Unterwäsche getragen hat :uebel:

    Ich hatte letztes Jahr eines, das kam im Sommer mal im Kleid ohne Unterhose. Auf Nachfrage meinte sie "vergessen" :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte letztes Jahr eines, das kam im Sommer mal im Kleid ohne Unterhose. Auf Nachfrage meinte sie "vergessen" :autsch:

    Ich glaube, vor der Pubertät ist das durchaus noch möglich, insbesondere, wenn Zuhause ein offener Umgang mit Nacktheit herrscht.

  • Als ich selbst noch zur Schule ging, stand ich mit einer Klassenkameradin in der U-Bahn, und sie sah plötzlich panisch in ihren Mantel und sagte dann: „Oh Mist, ich hab ja noch meinen Schlafanzug an.“ Wir waren schon fast angekommen, die hat das dann den Tag so durchgezogen, mit 15. Werd ich nie vergessen 😅

Werbung