https://www.spiegel.de/panoram…97-4d63-8956-82aa5a1d9eaf
Kurzversion: Online sind bearbeitete und beleidigende Bilder von Lehrerinnen und Lehrern aufgetaucht, daraufhin gibt es mindestens eine Strafanzeige und 2 gestrichene Klassenfahrten in Jgst.9.
Und Eltern, die in einem (laut Radiobericht anonymen) Brief die Absetzung der Schulleiterin fordern
Ich wünsche den betroffenen Kolleginnen und Kollegen, dass sie Rückhalt erfahren und es ihnen gelingt, die Dinge nicht zu persönlich zu nehmen. Und auch, dass sie bald damit abschließen können.
Der Schulleiterin wünsche ich ebenfalls Rückhalt von innen und von außen (öffentlich gemacht!) und ein starkes Nervenkostüm.
Den Eltern, die die Absetzung der Schulleiterin fordern, wünsche ich, dass sie selbst eine Klassenfahrt organisieren und durchführen. Und in einer stillen Stunde mal ein wenig über Erziehung nachdenken.
Den Schülern wünsche ich, dass sie erwachsen werden und sich so verhalten. Den Schülern, die von der Absage betroffen sind, ohne beteiligt gewesen zu sein, wünsche ich, dass sie im späteren Leben nicht mehr in die Situation geraten, dass sie für den Mist, den andere Leute verzapft haben, geradestehen müssen.