Hallo liebe Leser
Ich bin neu auf diesem Forum und aktuell noch kein Lehramtsstudent. Geplant habe ich allerdings im kommendem WS das LA Studium mit den Fächern Info/SoWi zu beginnen. In Sachen Schulform bin ich relativ flexibel: Gym oder Realschule (theoretisch auch Hauptschule, aber da gibt es ja kein SoWi und Info) ist mir relativ egal. Mir geht es mehr um den Beruf des Lehrers. Nun hätte ich aber mehrere Fragen dazu und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Was ist eure Einschätzung zur Fächerkombi? Werde auf LA in NRW studieren.
2. Hatte ich kein Informatikunterricht in der Schule, aber ich interessiere mich für die Materie und hab mich auch in ein paar Programmiersprachen reingelesen (Phyton, SQL, Java). Ist man stark im Nachteil wenn man kein Infounterricht in der Schule hatte?
3. Falls jemand vllt schon Info auf LA studiert hat. Wie schätzt ihr den Matheanteil im Vergleich zum normalen Info so ein?
4. Hätte ich mit der Kombi theoretisch zu wenig Stunden? Alternative wäre Info/Philo
5. Bin ich auf meinem rechtem Ohr taub, also insgesamt ein Halbtauber. Hätte ich damit ein Problem in Sachen Verbeamtung? Zur Info: Meine Halbtaubheit schränkt mich in keinster Weise im Leben ein. Ich bin seit meiner Kindheit halb taub und hab nur ein Problem wenn mir jemand etwas in mein rechtes Ohr flüstert.
Danke dass ihr meinen Beitrag durchgelsen habt. Ich hoffe der ein oder andere Leser könnte meine Fragen beantworten.