Ich nehme den Beitrag einfach mal als Beispiel, der hat auf dem PC bei mir eine Länge von 10 cm, davon 4 cm weiß. Im Zitat, wo alles zitiert ist, hat er nur 6,5cm Länge. Also sind es für mich eindeutig mindestens 3 cm zuviel weiß Vermutlich verursacht durch die riesigen Avatare links.
Jo, es entsteht etwas leere Fläche unter kürzeren Beiträgen. Empfinde ich persönlich nicht als störend, also vermutlich Geschmackssache. Die größeren Avatare finde ich gelungen, auch die Anzeige der ersten beiden Buchstaben bei bildlosen Profilen. Ich finde, man sieht schneller, wer geschrieben hat. Vermutlich muss man jetzt etwas mehr scrollen, wenn man einen Thread komplett liest oder sehr viele Antworten nacheinander neu eingetroffen sind. Stört mich aber auch nicht.
Die Textbreite insgesamt finde ich auch am PC gelungen, ebenso die Schriftgröße. Auf nem Full HD-Bildschirm kann ich problemlos alles erkennen. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Die Mobilversion ist auch um einiges besser zu bedienen als die alte Forumsversion.
Danke nochmal für die Arbeit, Stefan!