Guten Tag,
ein Schüler, welcher momentan in die Einführungsphase einer staatlich anerkannten Privatschule geht hat sich bei uns beworben, er hat an sich gute Noten, nur ist er laut seinen Angaben in zwei Fächern nicht gerade gut(beides 5). Das eine Fach kann er sowieso zum Halbjahr abwählen, das andere ist ein Hauptfach, wo er noch im zweiten Halbjahr Gas geben muss. Nun stellt sich die Frage, ob wir ihm eine Chance geben sollten für ein Bewerbungsgespräch, wir sind eine staatliche Schule mit Schwerpunkt Mint und er bewirbt sich für die Q1. Er hat in den Mint Fächern gute Noten und Gründe für seinen Wechsel sind, dass er lieber auf eine öffentliche Schule wechseln würde, da er hier die Vorteile sieht, und seine Leistungskurse an seiner jetzigen Schule nicht zustande kommen werden. Ich für meinen Fall würde ihm bei einem überzeugenden Bewerbungsgespräch die Chance geben, jedoch sollte er die eine 5 wegbekommen.
Was würdet ihr sagen, wenn sich so jemand bei euch an der Schule bewirbt? Es ist das erste Mal, dass ich so einen Fall habe.