Hallo zusammen!
Zuerstmal möchte ich mich vorstellen: Ich lese hier schon einige Wochen als Gast mit und finde das Forum super. Ich warte gerade auf die Klausurergebnisse von meinem ersten Staatsexamen. Momentan bin ich noch in RLP, möchte aber das Ref in NRW ableisten (komme ursprünglich daher). Nun meine Frage: wie muss ich nun vorgehen, wenn ich mein Zeugnis habe?
Bisher habe ich folgendes herausgefunden, stimmt das?
Zuerst das Zeugnis für NRW anerkennen lassen --> Bezierksregierung Düsseldorf (gibt es was besonderes zu beachten)
Bewerben, auch wenn das Zeugnis noch nicht fertig anerkannt ist. Aber wo? Da stand was von den zuständigen Bezirksregierungen, kann ich mir dann die in NRW aussuchen, die in dem Bereich liegt in den ich am liebsten möchte?
Fordert man die Unterlagen telefonisch an? Was muss noch erledigt werden (Durch den Bundeslandwechsel habe ich jetzt ja sehr lange Zeit, Bewerbungsfrist Mitte August, Ref-Beginn hoffentlich Februar 2005)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar alte Hasen im Ref ein paar Tipps geben könnten, was man keinesfalls vergessen darf! Vielen Dank!
Liebe Grüße, Juliet (die jetzt vielleicht öfter kommt...)