Die Telefonzeiten: Freitag 9-12.30 Uhr und Dienstag 13:30-15:00 Uhr.
Der Anruf: Warteschleife, dann ein Rauschen. Es ist fast unmöglich, den Herrn an der Gegenseite zu verstehen. "Für die Qualität der Leitung bin ich nicht zuständig, das wäre der technische Bereich." Er ruft meinen Beihilfeantrag auf - es vergehen Minuten (!!!), bis das System endlich meinen Antrag auf seinen Bildschirm lässt.
"Da hat das System Seite 2 wohl nicht erkannt, das müssen Sie nochmal einreichen."
"Für die Fahrtkostenerstattung (12,50€) brauchen Sie eine entsprechende ärztliche Verordnung, die Diagnose (gebrochener Fuß) reicht nicht aus, da müssen Sie zur Fristwahrung jetzt schriftlich begründeten Widerspruch einlegen, mit dem Arzt sprechen, der Sie behandelt hat und die Verordnung nachreichen." Ich erhalte eine Aufzählung von all den irrelevanten Dingen, für die man außerdem eine ärztliche Verordnung braucht.
Knapp 20 Minuten, danke fürs Gespräch.