Mit „Schafsbemerkungen“ wäre ich hier vorsichtig
*ne Gurke in den Thread werf*
Mit „Schafsbemerkungen“ wäre ich hier vorsichtig
*ne Gurke in den Thread werf*
Ich habe meinen letzten Super-8-Film verdreht (der schon seit 1979 abgelaufen war...).
cool, hat's funktioniert??
@kleiner gruener frosch Aquavit natürlich. Pass hervorragend zu Grünkohl mit Pinkel.
Boah. Ich bin beeindruckt. Du bist mit exotischen Kulturen fern deiner Heimat vertraut! Solltest du wohlmöglich Grünkohlkönigen gewesen sein und beim Boßeln reüssiert haben?
Wurden schon die aus "The Importance of Being Earnest" bekannten Cucumber Sandwiches genannt?
"8mm" mit Nicolas Cage says yes.
Schön, dass euch mein Thread zu so aktiver Teilnahme anregt.
Ich verstehe das dann als Aufforderung, in Zukunft noch mehr unkonventionelle Themen zu posten!
Gruß !
In der Tat ließ sich der Film noch problemlos entwickeln.
Der vorletzte, der Vor- und Nachspann und eine Art Making-Of enthielt, leider nicht mehr.
Gurken haben übrigens ne ganz miese CO2-Bilanz - ca. um den Faktor 10 mal schlechter im Vergleich zu Möhren.
Gurken haben übrigens ne ganz miese CO2-Bilanz - ca. um den Faktor 10 mal schlechter im Vergleich zu Möhren.
Gurken wachsen ja auch oberirdisch!
Gerade im Radio gehört - in Bayern testet man jetzt Gurkenwasser als Salz-Ersatz in den Streufahrzeugen.
Dazu der passende Kalauer der Moderatorin: "Wenn also demnächst ein Streufahrzeug vor euch herumgurkt ...".
Ich musste doch gleich an diesen Thread denken.
kl. gr. Gurke
Ist in Gurkenwasser den natürlicherweise etwas Gefrierpunkterniedrigendes?
Ja, das ist wohl salzig, sagten sie im Radio. Außerdem riecht es gut.
Kl.gr.Frosch
So absurd es sich anhört - es könnte klappen... was meinen denn unsere (Bio)chemiker dazu?
In Gurkenwasser sind idR Salz, Zucker, (Branntwein)essig, Pfefferkörner und Senfkörner enthalten, sowie noch weitere Kräuter/Gewürze wie zB Dill, in unterschiedlichen Anteilen, je nachdem obs nun Spreewälder, Märkische, Moskauer, Dänische, Schlesische oder was weiß ich für Gurken sind...
Ach so, ihr meint das Einlegewasser von sauren Gurken. Ich dachte an das Wasser aus normalen Schlangengurken, ich Blödfrau!
Ja natürlich funktioniert das. Ist vollkommen wurscht (Gurke?) ob man Zucker, Salz oder irgendwas unters Wasser mischt, Hauptsache es löst sich in diesem. Der Effekt ist allein von der Anzahl "fremder" Teilchen abhängig. *klugscheiss*
Ich fragte wegen der normalen Schlangengurken: ob im Wasser von Schlangengurken genug Salze o.ä. enthalten ist, bezweifelte ich.
Ansonsten sind mir die physikalischen Sachverhalte schon klar
Wenn dann Ziegen, Kühe und Hunde über die Fahrbahn lecken...
… und dann mit der Zunge festkleben ...
(Natürlich, mein erster Gedanke, aber dann....) Da können die Physiker sicher was zu sagen: Wie kalt muss es sein, wie viel Gurkenwasser muss auf der Straße sein und wie hoch muss die Leckgeschwindigkeit sein, um geradeso nicht festzukleben?
Wo kommt denn das ganze Gurkenwasser her, muss jede*r Bürger*in dann in eine zentrale Sammelstelle das übrige Einlegewasser bringen? Sammeln Kinder gar an Schulen statt Altpapier Altwasser? Was, wenn der ganze Kladeradatsch friert, weils doch zu wenig Salz und Zucker waren? Und müssen es Spreewaldgurken sein, der Regionalität wegen? Und warum überhaupt ist Gurkensalz besser als Streusalz? Fragen über Fragen...
Werbung