https://www.spektrum.de/news/d…der-sonne-beginnt/1690116
Hoilt schon eonmal die Pullover raus, es wird wieder kälter...
Gruß !
https://www.spektrum.de/news/d…der-sonne-beginnt/1690116
Gruß !
Wenn es jetzt kälter wird, dann wäre es die Gelegenheit das Gold einzusammeln.
Siehe:
https://www.n-tv.de/wissen/fra…onne-article21436936.html
Wer würde einen Kampf gewinnen:
Die Sonne oder eine Millionen Löwen?
Die Löwen, denn Löwen greifen bei Nacht an.
Will ich diesen Thread verstehen? Nein, ich will diesen Thread nicht verstehen. *Ignore*
Wie langweilig muss einem sein...
Gurkensalat?
Gurkensalat?
Oh Gott ich liebe Gurkensalat so sehr!
Gurkensalat?
Den frisst das Pferd nicht.
Den frisst das Pferd nicht.
das aufm Flur?
Dooooch... mussu nur Brennesselsamen druntermischen und in nen Hut kippen, dann frisst das den auch.
Wir Funkamateure wissen die Sonnenflecken zu schätzen. Im Sonnenfleckenmaximum (in etwa 5 Jahren) erreicht man nämlich auch mit kleiner Sendeleistung andere Kontinente.
Gruß von Helmut, DK2ZA
Ein wenig Allgemeinbildung kann nicht schaden:
Moebius, erklär den Banausen doch mal die Sache mit dem Pferd und dem Gurkensalat!
Nö, ich hole mal mein Auto raus und fahre etwas extra für ein wärmeres Klima.
Warum? Wegen der Umweltfreundlichkeit:
Warmes Klima = weniger heizen = CO2-Ausstoß
Oh Gott ich liebe Gurkensalat so sehr!
Mein Rezept:
2 kleine Gurken grob in Scheiben schneiden/reiben.
3 EL Öl, 1TL Zucker, Salz, 1 kleine Portion Senf, bunten groben Pfeffer und 1 Becher Schmand mit Mixer ordentlich cremig rühren, über die Gurken gießen, gut durchmischen.
Nach Geschmack entweder gehackten Dill, oder gehackten Schnittlauch oder gehackte Petersilie unterheben. Ziehen lassen.
Vor dem Servieren in der Pfanne kurz angeröstete Kürbiskerne drüber streuen.
Moebius, erklär den Banausen doch mal die Sache mit dem Pferd und dem Gurkensalat!
"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat." Der erste per Telefon übermittelte Satz.
Zubereitungstipp:
Nach dem Schneiden der Scheiben kräftig salzen (versalzen), dann 20 Minuten stehen lassen und dann das ausgetretene Wasser abgießen und die Gurkenscheiben gut ausdrücken. Erst danach anmachen.
Beides sehr gute Tipps.
Würde Meikes Dressing noch je einen kleinen Schuss Honig und Zitronensaft hinzufügen, und definitiv Dill als Kraut wählen.
Welchen Whisky würdet ihr denn zu einem Gurkensalat empfehlen?
kl. gr. frosch
Für dich?
Talisker Storm.
Edit: Und dann dazu nen Schellfisch oder Kabeljau im Bierteig und breit handgeschnittene Fritten mit Malzessig.
Ich krieg Hunger und das am Abend
Was kochen und essen kann da helfen.
Anregungen dazu u.a. hier, oder im Heute ess ich Thread, oder... ach überhaupt und so.
Den Thread habe ich genau gerade angesehen. Wollte jetzt aber eigentlich gerne Gurkensalat mit Fisch
"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat." Der erste per Telefon übermittelte Satz.
Zubereitungstipp:
Nach dem Schneiden der Scheiben kräftig salzen (versalzen), dann 20 Minuten stehen lassen und dann das ausgetretene Wasser abgießen und die Gurkenscheiben gut ausdrücken. Erst danach anmachen.
Pff, von Banausen schreiben und das gute Gurkenwasser wegkippen wollen. Ich finde das ja megalecker im Gurkensalat. Da kommt dann nur noch etwas Dill, Schnittlauch, saure Sahne, rote Zwiebeln/Schalotten dazu und fertig ist bei mir der Gurkensalat.
Werbung