Trotz Krankmeldung unterwegs-Konsequenzen?

  • Bei uns wird erfasst, wann die Arbeit abgelegt wird. Dies sollte nach 4 Wochen geschehen. In der Zeit muss sie korrigiert, herausgegeben und wieder eingesammelt werden. Für die Korrektur haben wir maximal zwei Wochen Zeit. Allerdings wird das Rückgabedatum vom Kollegen selbst eingegeben. Wer drei Wochen korrigiert, sollte das nicht so angeben und muss halt schneller einsammeln ;) .
    Es wurden auch schon mehrfach Kollegen von der Schulleitung angesprochen, wenn sie die 4 Wochen häufiger nicht eingehalten haben.


    Wir hatten auch eine Kollegin, die war "zufällig" immer an den Elternabenden und Wandertagen oder ähnlichen Terminen krank. Das nervt einen dann schon, wenn man selbst Abends da sitzt und Elterngespräche führt.

    Danke. Ich finde gerade total spannend, wie unterschiedlich die Verfahren sind. Ich musste noch nie irgendwas ablegen und bei uns werden Klausuren auch nicht wieder eingesammelt. Ich vermute eher, dass die bei vielen Schülern nach Rückgabe zeitnah im Papierkorb landen. Ich trage das Thema der Klausur ins Kursheft ein und das wars dann - weder die Notendurchschnitte noch Korrektur- oder Rückgabezeiten werden irgendwie erfasst.
    Bei eurem System ist der Druck dann natürlich schon durchaus deutlicher spürbar als bei uns.

Werbung