Hallo Leute,
ich habe vor zum nächsten Wintersemester auf Lehramt zu studieren und möchte auf jeden Fall Englisch als Hauptfach wählen, da ich auf einer bilingualen Schule war und mich die Sprache + Kultur sehr interessiert. Die Wahl meines Zweitfaches bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen, da die wirklich gefragten Fächer mich kaum interessieren (Chemie, Physik, Mathe, Informatik usw.) Was mich jedoch extrem interessiert, ist Geographie. Das hatte ich neben Englisch auch als Leistungskurs in der Oberstufe und es hat mir großen Spass gemacht, vor allem Oberstufengeographie. Ich lese allerdings, dass Erdkunde einerseits am Aussterben ist und andererseits lese ich auch sehr demotivierende Sachen, wo von einer harten Stellensuche und Arbeitslosigkeit die Rede ist. Das Fach Sportwissenschaften interessiert mich auch, da ich auch vorher ein paar Semester Medizin studiert habe und bereits meinen Anatomieschein habe, aber ich glaube kaum, dass ich den sportlichen Eignungstest bestehen würde. Ich werde übrigens in Berlin studieren und möchte auch nach dem Studium hier bleiben
Meint ihr, dass es mit Englisch + Geo in Berlin (Gymnasium) wirklich so aussichtslos ist oder wird da etwas übertrieben? Wie schaut es in den nächsten 5-10 Jahren aus?
Danke