Hallo liebe Kollegen,
ihr kennt vielleicht den "Lebendigen Adventskalender"? Dabei wird im Dezember an jedem Tag zu einem Haus im Ort eingeladen, wo im Freien gesungen, eine Geschichte erzählt oder etwas anderes dargestellt wird. Anschließend steht man noch einen Moment bei Glühwein oder Punsch zusammen. Schön ist das!
In diesem Jahr mache ich bei der Aktion wieder mit und lade zu mir nach Hause ein, aber mir fehlt noch DIE zündende Idee für meinen Abend! Zum Glück bin ich erst im hinteren Drittel an der Reihe..es ist also noch ein bisschen hin. Da ich selbst Kinder habe und bestimmt viele Freunde mit ihren Kindern kommen werden, würde ich gern wieder etwas anbieten, was auch die Kleineren schon verstehen oder bei dem sie (also meine Kinder oder alle?) sogar mitmachen/agieren/Wiederholungen sprechen können.
Kennt ihr tolle Geschichten, die man (unterstützt durch Gegenstände, Bilder, ....) gut vorlesen kann? Dauer der Geschichte sollte maximal 10 Minuten sein, also eine Bilderbuchlänge. "Es klopft bei Wanja" habe ich schon letztes Jahr vorgelesen.
Freu mich über Ideen!
VG von Patti