Die Zukunft der Elektromobilität

  • Hab das heute früh auch schon gesehen :sterne:


    Der Musk braucht unbedingt ne CashCow. Die riesen Pickups der F Reihe verkaufen sich soweit ich weiß immer noch wie geschnitten Brot in Nordamerika. Da will sich Musk ne Scheibe von abschneiden.
    Ist einfach immer noch so, dass in den meisten Gegenden der Welt die Menschen, die sichs leisten können, dicke Karren wollen. Vorteil bei dem Ding wäre lediglich, dass die Emissionen nicht dezentral (am Auspuff), sondern zentral am Kraftwerk anfallen und da evtl besser nachbehandelt werden können.


    In Deutschland will das Ding doch keine Sau :zahnluecke: Da Deutschland aber weltweit weder bevölkerungsmäßig noch als vermeintlich moralisch überlegene Instanz (ich meine Abseits der Selbstwarnehmung) ne große Rolle spielt, interessiert das aber von den Entscheidern niemanden. Die ganzen Elektro-Startups aus China bringen doch auch fast nur riesen Klopper auf den Markt... Abgesehen von ein paar Rollern.

  • ps: Ich schreibe hier "Grün*innen", da die Begriffe "Referendar*innen" und "Lehrer*innen" in diesem Forum ja auch akzeptiert bzw. Kritik an solchen Begriffen gelöscht wird.

    HAHA - ja Mikael, du bist schon echt witzig in deiner kritischen Art. Würde meine zweijährige Tochter nicht besser hinbekommen. Wer braucht schon Sprache und deren Wirkung? Früher hieß der Mann, der die Schuhe ordentlich poliert hat, ja auch Wichser. Ein Kompliment für deine Schuhe mit diesem Ausdruck würdest du von deinen Schüler*innen vermutlich problemlos akzeptieren, oder?

  • HAHA - ja Mikael, du bist schon echt witzig in deiner kritischen Art. Würde meine zweijährige Tochter nicht besser hinbekommen. Wer braucht schon Sprache und deren Wirkung? Früher hieß der Mann, der die Schuhe ordentlich poliert hat, ja auch Wichser. Ein Kompliment für deine Schuhe mit diesem Ausdruck würdest du von deinen Schüler*innen vermutlich problemlos akzeptieren, oder?

    Och, es gibt eine ganze Menge Leute, die sogar in einem "Wichser" durch die Gegend fahren...
    ...glaubt ihr nicht?
    ...Die Produktdesigner von Mitsubishi konnten wohl alle kein Spanisch.
    So entstand der Pajero.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • In Deutschland will das Ding doch keine Sau :zahnluecke: Da Deutschland aber weltweit weder bevölkerungsmäßig noch als vermeintlich moralisch überlegene Instanz (ich meine Abseits der Selbstwarnehmung) ne große Rolle spielt, interessiert das aber von den Entscheidern niemanden.

    Wow, dass ich so etwas hier im Lehrer*innenforum lese, hier ist doch das Epizentrum der moralischen Überlegenheitsapostel...


    Gruß !

  • Wow, dass ich so etwas hier im Lehrer*innenforum lese, hier ist doch das Epizentrum der moralischen Überlegenheitsapostel...
    Gruß !

    linksgrüne Gutmenschen hast du vergessen.
    Aber gut, dass wir einen aufrechten Nutzer
    als Ausgleich haben, der fleißigund unbehelligt gegen alles und jeden hetzen darf, was ihm so einfällt.

  • Abweichende Meinung ist für dich also "Hetze". Schon klar, aber damit passt du hervorragend in die heutige Zeit!

    Pass mal uff, Kollege. Was leider ganz unhervorragend in unsere heutige Zeit passt ist dieses Verhalten: Hetze verkleidet in Ironie verbreiten, gendergerechte Sprache und Gleichberechtigung verhöhnen, Menschen verunglimpfen, weil sie sich über Ressourcenverteilung und -raubbau, Gedanken machen, behaupten, dass Journalist*innen nicht die Wahrheit schreiben und behaupten, dass man nicht seine Meinung sagen dürfe, während man diese gerade kundtut. Dies alles kann man auf dumme Weise tun, weil man einfach nicht so helle ist. Man kann es aber auch sehr bewusst tun und Manipulieren wollen. Und genau das würde ich jedem und jeder studierten Person vorwerfen, denn wer den höchsten Bildungsabschluss erlangt hat von dem weiß ich, dass er die Zusammenhänge versteht. Also tu dieser Gesellschaft oder unserer Zeit den Gefallen und sprich nur Wahres, Gutes und Nützliches. Ob die 3 Siebe von Sokrates sind oder eines anderen schlauen Menschen Hirn entsprangen weiß ich nicht. Aber sie scheinen mir erstrebensswert.


    Ach je, eine Pause hier tat gut. Ich wollte auch eigentlich nur eine Frage stellen und schwupps, schon ist man wieder drin im Gesprächszyklus... möge der Pfälzer sich uns nach angemessener Atempause ebenso frisch und erholt wieder anschließen. :schnelltipp:


    Schönes Wochenende!

  • Ach je, eine Pause hier tat gut. Ich wollte auch eigentlich nur eine Frage stellen und schwupps, schon ist man wieder drin im Gesprächszyklus...

    So so, du wolltest "nur eine Frage" stellen und verbreitest stattdessen ein politisches Statement und empfiehlst anderen "eine Pause". Etwas mehr Bescheidenheit bei grandiosen 14 Beträgen wäre ganz gut ...

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

Werbung