Hallo liebes Forum!
Nur noch zwei Tage - am Freitag endet mein Ref und ich muss meine Ausbildungsschule verlassen....Weil ich mein Ref allem Stress zum Trotz insgesamt als schöne Zeit empfunden habe fällt mir das ganz schön schwer.....Und weil nicht nur die Kinder, sondern auch meine Kollegen und Mentoren dazu beigetragen haben, dass ich mich an der Schule superwohl gefühlt habe, möchte ich mich entsprechend verabschieden. Für die Kinder habe ich ein kleines Geschenk, das Kollegium bekommt ein Frühstück spendiert - aber was mache ich mit meinen Mentoren? Wir haben uns zwar gut kennen gelernt und mit einer Mentorin ist sogar so etwas wie eine Freundschaft entstanden, aber mir fehlen trotzdem die Ideen für nette Kleinigkeiten. Blumen sind so unpersönlich, schulische Mitbringsel wie Stempel, Erzählsteine etc haben sie alle drei und ich zermarter mir den Kopf, aber mir fällt nichts Passendes ein.
Was schenkt ihr denn so als Dankeschön / zum Abschied??? Natürlich bin ich auch auf die Antworten derer gespannt, die selbst Mentor/in sind! Nur schnell müsste es gehen.......
Gespannt
RR