Gemäß der Aussage "Vorstellungen sind meist Verstellungen" möchte ich mich recht kurz halten
und zunächst einmal nur ein freundliches Hallo in die Forengemeinde werfen.
Zu meiner Person lässt sich nicht viel sagen, ich bin 21 Jahre jung (oder alt, je nach Sichtweise) und komme aus Baden-Württemberg. Ich beabsichtige die Aufnahme des Lehramtsstudiums in Kürze (Sommer- oder Wintersemester 2020), nachdem sich meine erste Studienwahl als Fehltritt entpuppt hat. Schade um die Zeit, aber man nimmt letztlich ja doch etwas aus einem Studium mit. Damit, das ist mir bei der Begutachtung der Nutzungsbedingungen bereits aufgefallen, dürfte ich diesem Forum (noch) nicht beitreten. Ich hoffe mal, dass ich auf ein Regel-Ausnahme-Verhältnis pochen darf und damit nach Juristenlogik den Beitritt doch gewährt bekomme. Schließlich wird sich der Zustand in absehbarer Zeit ändern; es besteht allerdings meinerseits Fragebedarf, wodurch die Registrierung bereits jetzt stattgefunden hat.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf einen regen Austausch (auch, wenn ich derzeit wohl gezwungenermaßen wenig hilfreiche Beiträge leisten kann und eher nach diesen bitten werde) ...