Hallo,
mich würde mal interessieren, bei wem von Euch an der Schule Moodle im Einsatz ist und ob ihr es (außer für den Unterricht) auch für Schulorganisation einsetzt.
Mir ist klar, dass Moodle mit einer ausgewachsenen Groupware nicht mithalten kann. Aber die Kalendermöglichkeiten (insbesondere, weil jeder Kurs ja einen eigenen Kalender haben kann) sind trotzdem nicht schlecht, mit etwas Geschick kann man (so stelle ich es mir vor) gut die Verantwortlichkeit für bestimmte Teilkalender verteilen und jeder kann die Kalender abonnieren (in diesem Fall: Dem entsprechenden Kurs, der in diesem Fall mehr eine Organisationseinheit ist, beitreten) oder nicht.
Falls Ihr Euch bewusst für eine andere Lösung entschieden habt (vielleicht, obwohl bei Euch sogar Moodle für E-Learning verwendet wird), würde mich natürlich interessieren, warum und welche Lösung.
Moodle selbst als E-Learingtool steht für mich nicht in Frage (das hat sich bei uns sehr bewährt), und ich würde es schön finden, wenn alle, die Moodle insgesamt für ungeeignet halten, dies hier nicht nochmal extra betonen müssten.
Danke für Eure Beiträge!