Bereitschaften Klassenfahrt

  • in dem Fall war es nur eine Woche: Adoption! Entweder hätte Sie die angenommen oder jemand anderes hätte sich in eben so kurzer Zeit entschieden.

    hoc quidem aliud est - aber das kommt ja wohl doch sehr seltem vor....

  • Kommt darauf an, was man unter sehr selten versteht. Die Anzahl der Adoptionen in Deutschland ist in den letzten Jahren wesentlich größer gewesen als die Anzahl der Verkehrstoten. ( etwa 4000 : 3000 pro Jahr )

  • Irgendwie bin ich jetzt raus: Ging es nicht um Bereitschaften für Klassenfahrten? Wo genau ist da der inhaltiche Bezug zu dem sicherlich auch spannenden Thema von Kindesadoptionen in Deutschland?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gibt es bei neuch eigentlich sowas wie eine Bereitschaft, die kurzfristig einspringt, falls eine Kollegin oder ein Kollege eine Klassenfahrt kurzfristig nicht antreten kann? Oder wird dann im Falle eines Falles ggf. sehr kurzfristig Ersatz gesucht?


    Ach, du liebe Zeit, nein ! Wenn sich keiner findet, der übernimmt, dann findet die Klassenreise nicht statt. Es erwartet auch keiner, dass jemand übernimmt. Die Klassenreise steht sozusagen dem Klassenlehrer zu. Zuvörderst sozusagen.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung