Hey,
ich habe seit gestern ein dummes Problem und hoffe, dass ich hier eventuell ein paar Ratschläge von Lehrern bekommen kann.
Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein erstes Praktikum an einer Schule (bin Studentin). Bis jetzt macht mir alles wahnsinnig viel Spaß und alles verläuft soweit gut. Gestern musste der Lehrer die Klasse kurz verlassen und ich habe spontan den Unterricht übernommen. Wir haben das Thema Vergewaltigung und Moral besprochen. Jetzt ist es so, dass ich momentan eine Traumatherapie mache, weil ich selber sexuell missbraucht wurde. Mir ist währenddessen so derMaßen schlecht geworden und ich hätte am liebsten geweint. Meine Stimme hat auch leicht gezittert aber ich habe natürlich alles weiter durchgezogen, bis der Lehrer wieder in der Klasse war. Es war wirklich schwer. Wir werden uns noch 5 Stunden mit dem Thema befassen und ich werde sicherlich nochmal Unterricht halten müssen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich da vielleicht noch stärker präsentieren kann?
Es ist mein erstes Praktikum und da soll alles gut klappen.
Aufgrund meines Alters ist es mir nochmal besonders wichtig, möglichst professionell und selbstsicher auftreten zu können. Ich will nicht, dass "mein" Lehrer oder Kollege denkt, ich sei nicht geeignet für diesen Beruf.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße